Wie spricht man China und Chile aus? Schina oder Kina? Schile oder Tschile?

5 Antworten

Cina und Tschile

Tschile weiss ich sicher und khhina, aber mein chinesisch ist total unterbelichtet.

Im Alpenländern(Bayern,Österreich)sagt man immer Kina.Die können CH in gewissen Zusammenstellungen nicht aussprechen.Diesen Ch-Klang hörst du auch wenn Christina Stürmer singt.

Wie spricht man das Land China aus?

Schina, China oder Kina? (wie man es ausspricht, Nicht die Schreibweise)

...zur Frage

"China", "Schina" oder "Kina"?

Kann man "China" eigentlich "richtig" aussprechen, oder gibt es gar kein Richtig oder Falsch?

...zur Frage

China, Schina oder Kina, wie heißt es richtig?

Ich weis es wir China geschrieben, aber wie spricht man es den wirklich aus. Genause mit Chemie. Ich sag Schemie und China. Darüber diskutiere ich immer mit meiner Freundin.

...zur Frage

Wie wird "China" richtig ausgesprochen ?

Wird es China, Schina oder Kina ausgesprochen? Oder ganz anders ?

...zur Frage

Können die Japaner das "L" nicht aussprechen?

Ich hatte gerade mit meinem Freund eine Diskussion darüber, dass Japaner kein "R" oder kein "L" aussprechen können. Ich habe ihm gesagt, dass Chinesen kein "R" aussprechen können und Japaner schon! Aber dann habe ich gelesen, dass Japaner kein "L" aussprechen können.. da bin ich aber skeptisch. Beispiel aus Fairy Tail: (L) ucy Heartfi(l)ia. Man hört das "L" klar und deutlich. Also verstehe ich nicht, weshalb dies behauptet wird. Kann das mir jemand erklären? Ich weiß dass das irgendwas mit den Umlauten zu tun hat. (Verstehen tue ich es trotzdem nicht) Bitte eine Erklärung für NICHT Schnellchecker :D danke :)

...zur Frage

Tipps zum selber eine Sprache lernen!? (Spanisch)

Hey, Hallo! Ich habe jetzt vor, mir noch Spanisch selbst beizubringen. Da ich zu Zeiten, wo es an der VHS Kurse gäbe, keine Zeit habe, möchte ich es mir selbst beibringen. Ich hab mir da jetzt mal eine "Strategie" ausgedacht und wollte mal hören, was ihr noch für Tipps habt und was ihr von meiner Idee haltet! Am besten wären Experten, die sich auch irgendeine Sprache (egal welche) selber beigebracht haben!

Ich hab mir dazu einen Grundwortschatz rausgesucht (<- http://www.super-spanisch.de/grundwortschatz/spanisch_grundwortschatz.htm ist der hier gut?) und will dann diese Wörter im Vokabelkasten lernen. Die Aussprache kann man auf der Seite auch dazu lernen. Dann habe ich vor, in so einem "Grammatik für Anfänger"-Buch die Grundgrammatik zu lernen. Danach möchte ich anfangen, Spanische Texte im Internet zu lesen und die unbekannten Wörter im Wörterbuch nachzuschlagen! (Hier meine Frage: Wo findet man im Inet "Anfängertexte" auf Spanisch?) Als nächstes habe ich vor, wenn ich dann zumindest schon relativ viele Wörter können werde, anzufangen, Filme oder zumindest Videos auf Youtube in Spanischer Sprache anzuschauen bzw. -hören! Kennt jemand einen Youtube-Kanal, der recht "einfache" spanische Videos hat? Am besten in argentinischem Spanisch, da ich vorhabe, meine Schwester nächstes Jahr in Argentinien zu besuchen!

Vielen Dank für eure Tipps, Tricks und sonstige Vorschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?