Wie spricht man "Cheops-Pyramide" richtig aus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

"Keops"-Pyramide! 54%
Andere Ausspache, und zwar... 36%
"Tschiops"-Pyramide! 9%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Ausspache, und zwar...

Tscheops Pyramide! Bin mir sehr sicher!

Ist aber falsch...


...einfach mal unter duden.de nachschlagen und die Aussprache anhören.

0

Keops, man sagt ja auch nicht Jesus Schristus sonder Kristus. Aber eigentlich hieß er ja Chufu oder genauer Chnum-Chuf(u)