Wie spricht man Berlinerisch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lese den "Hauptmann von Köpenick", da is janz ville in berlinsch jeschriebn. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach allet härta, mach icke och imma aus Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Jefüühl. Un wenne n bissschen anjeschicka biss, dann schadets ooch nüsch.t

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du in die Hauptstadt fahren und dort die Sprache lernen, ist nichts dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist son quatsch ich wohne selbst in Berlin und das einzige was ab us zu mal vorkommt ist: ick/icke, dit/ditte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr eine Woche hin, dann fängst Du von alleine damit an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurt Tucholsky lesen kommt da jut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du nach Berlin ziehen...am besten in einem Bezirk, wo noch Alteingesässene zu finden sind :)

Oder eben du kennst einen Berliner und ihr unterhaltet euch öfters, dann siehst du, was für Wörter verwendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerminatorCat
17.07.2016, 07:26

Auch Filme und Musik kann ich dir empfehlen wie zB Helga Hahnemann

0

Was möchtest Du wissen?