Wie spricht man animēshon aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Strich über dem e schon zeigt, wird dieses lang gesprochen, das o dafür kurz.

Also: animeeshon (Also wie "Anime" nur mit langem "e" und "schon" wie im deutschen, nur schneller)

Auf Japanisch \a.ni.me.ː.ɕo.ɴ\. Die kleinen Punkten kennzeichnen Morengrenzen.

Was bedeutet das Wort "Pokémon" und wie spricht man es richtig aus?

Das ist jetzt mal ne Frage an die Sprach-Profis, denn ich bin davon überzeugt, dass "Pokémon" zwar in aller Munde ist, aber als Wort nicht richtig ausgesprochen wird. Die meisten sprechen ja von "Pokke-Monn". Die Schreibweise mit dem Accent Aigu über dem é bedeutet doch eigentlich, dass man es "Po-kee-mon" aussprechen müsste, oder nicht?

Ausserdem zum Wort an sich. Man könnte ja glauben dass "Pokémon" eine Zusammensetzung der Worte Pocket und Monsters wäre, aber müsste es dann nicht eher "Pockemon" geschrieben werden?

Oder ist das eher als Kunstwort im Sinne von Prêt-à-porter zu verstehen.

...zur Frage

Wie spricht man den russischen Namen Nadezhda aus?

Wie spricht man den russischen Frauennamen Nadezhda aus? Könnt ihr es so in deutsch schreiben wie man es spricht? Danke

...zur Frage

Warum sprechen manche Leute, wenn sie versuchen englisch zu sprechen das "R" wie ein "W" aus?

Das führt zu totalen Verwechslungen. Neulich sprach jemand in meiner Gegenwart vom "Park im Wald" bis ich auf Nachfrage herausbekam, dass "Park and Ride" gemeint war. Einen anderen hörte ich mal mit jemandem über einen Fantasy-Roman sprechen, wo er über den "Grim Weeper" sprach und sein Native Speaker-Gegenüber ihn fragte: "So why is he weeping all the Time?". Ist diese R/W-Verwechslung durch schlechten Unterricht oder durch schlechtes Hörverstehen zu erklären?

...zur Frage

Warum verstehe ich in Anime manchmal die Namensendung "-tan" anstatt "-chan"?

Ich habe mir das jetzt gefühlt 100 mal ganz langsam angehört, aber in verschiedenen Animes hängen einige Charaktere im Gespräch ein "-tan" an den Namen. Muss das nicht eigentlich "-chan" heißen?

Danke für die Antworten! (^o^)/

...zur Frage

Wie spricht man "Stilmittel" aus?

Wie spricht man "Stilmittel" aus ? Ich muss morgen was Präsentieren und weiß nicht wie man Stilmittel ausspricht! :O. Spricht man es "Stielmittel" aus mit der betonung vom "s" wie ein "sch" oder wie spricht man es aus ? Ich hoffe um eine Antwort ! :O

...zur Frage

Wie spricht man "Murcielago" aus?

Wie spricht man das aus. (Ist ein Auto von Lamborghini)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?