Wie spricht man als Mädchen einen Jungen in der Tanzschule an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass Du so überlegt an die Sache rangehst, finde ich gut! Vielleicht kommt meine Meinung zu Deiner Frage in der heutigen Zeit nicht gut, aber jedem das Seine. Ich jedenfalls würde Dir nicht raten, ihn nach einem Tanz zu fragen.

Es gibt so gewisse Urtriebe im Menschen, die sind biologisch bedingt. Auch in persönlicher Erfahrung habe ich festgestellt, dass Männer nur tiefen Respekt vor einer Frau haben, wenn sie um sie kämpfen mussten.

Ich bin immer dafür, dass man viele neue Leute kennenlernt. Das ist doch super. Wenn er mal irgendwo steht und sich ein Gespräch ergibt, dann kann man ungezwungen miteinander quatschen und auch Du könntest dieses Gespräch selbstverständlich beginnen.

Aber wenn es darum geht, dass eigentlich er an der Reihe wäre, dann wäre es auch gut, wenn Du ihm diese Entscheidung überlässt, ob er nun bereit ist, Dich zu umwerben oder nicht. Es gibt so ein paar wenige Sachen wie das Bitten um einen Tanz oder einen Heiratsantrag, was meiner Auffassung nach existiert, damit Männer Frauen von sich aus freien Stücken zeigen können, wie sie zu einem stehen. Es fällt nicht immer leicht als Frau dabei abzuwarten, auch das weiß ich aus eigener Erfahrung. Man darf sich als Frau aber niemals unterwert verschenken. Denn nichts ist schlimmer als einen Mann zu haben, von dem man das Gefühl hat, dass er einen nie wirklich wollte, sondern einen nur aus Bequemlichkeit genommen hat und weil man ihm nachgelaufen ist.

Und übrigens weiß ich auch, dass die Jungs in Deinem Alter noch furchtbar schüchtern sind und wahrscheinlich nicht genug Standing haben, ein Mädchen zu fragen. Aber dann machst Du eben nochmal in 5 Jahren einen Tanzkurs und die Sache wird schon ganz anders aussehen. Jetzt jedenfalls kannst Du schon üben, wie es ist eine wertvolle Lady zu sein. Ein toller Mann wird es Dir eines Tages danken :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habt ihr in eurer tanzschule freitags oder samstags manchmal "tanz partys" oder offenes tanzen oder sowas? das wäre die optimale gelegenheit ihn zum tanzen aufzufordern, dadurch kommt ihr dann auch mehr in kontakt :)

nach der nummer würde ich ihn erst fragen, wenn ihr mal ein paar worte gewechselt habt und er auf dich aufmerksam geworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSuperBh
28.02.2016, 01:06

Nein die Tanzstunde dauert eine Stunde und dann ist es auch schon wieder vorbei leider :/

0

Ich gehe seit neuestem auch ins tanzen. Dort kannte ich auch keinen, aber schon als ich das erste Mal ein Mädchen gefragt habe war das Eis gebrochen, ich konnte jedes Mädchen fragen, manche haben mich gefragt, das ist nicht komisch! Im Gegenteil, der andere freut sich sicher über das Angebot! Ihr könnt ein wenig reden beim tanzen (So mach ich´s immer) ein bisschen witzeln und über eure Hobbys reden. Und dann, am Ende, den Jungen nach der Nummer fragen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSuperBh
28.02.2016, 01:07

Also kommt es nicht komisch wenn ich ihn als Mädchen frage ob er tanzen will? ^^

0

Lächele ihn an und begrüße ihn mit einem netten "Hallo!" Noch besser mit Vornamen. Machst du das 2-3 Mal, wirst du schon sehen, wie das wirkt...:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?