Wie spricht man "Ägypten" auf Englisch aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Idschipt

Etwa so:

Iihhdschipt. (Betonung auf der ersten Silbe).

Ich glaube, dass es verschiedene Versionen auf Englisch gibt.

E-jipt (sage ich, als Ami, Englisch ausgesprochen).

Ee-schipt (kommt mir BrE vor).

Der Nil lockt.

adabei 21.04.2017, 13:24

Ich denke nicht, dass es bei "Egypt" einen Unterschied in der Aussprache zwischen amerikanischem und britischen Englisch gibt.
Die Briten sprechen es genauso aus wie du.

http://de.pons.com/übersetzung?q=Egypt&l=deen&in=ac_en&lf=en

0
Pfiati 22.04.2017, 04:08
@adabei

Du hast natürlich recht, aber pons führt die BrE- und AE-Version, und die hoeren sich leicht anders an, für mich.

BrE-Version: "e" länger, "g" weicher.

AE-Version: kürz und bünding ;-)

Aber ja. kein wesenticher Unterschied.

Ich meine es auf BBC noch länger ausgesprochen gehoert ... zu .... haben. ;-) War vielleicht auf Dialekt.

0
adabei 22.04.2017, 19:06
@Pfiati

Ich habe noch einmal reingehört: Ich kann keinen Unterschied hören. Ich meine sogar, dass es die gleiche Stimme ist.

0
Pfiati 24.04.2017, 06:43
@adabei

Was? Die würden die gleiche Stimme jeweils verwenden? ;-)

Skandal! So würden sie Geld dabei sparen.

Ich höre einen Unterschied, aber leicht, wie gesagt. Wurst.

0

Was möchtest Du wissen?