Wie spricht man 26013 auf Französisch aus? :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gib die Zahl einfach bei Acapela ein (vorher die Sprache natürlich auf Französisch einstellen.) und hör sie dir an:

http://www.acapela-group.com/

Du kannst dort übrigens auch ganze Sätze eingeben und anhören.

(Die meisten Antworten, die du bekommen hast, sind übrigens fehlerhalft.)

Schreibung:

vingt-six mille treize

oder: vingt-six-mille-treize

(Beide Schreibweisen sind möglich. Heutzutage darf man auch alle Teile einer Zahl mit Bindestrich verbinden. Ich finde allerdings die traditionelle Schreibweise immer noch übersichtlicher.)

vingt-six-mille-treize (glaube das ist falsch geschrieben). auf deutsch Wa-set-troa.

das A in Va ist aber eher sowas zwischen E und A, sowas nasales

sorry, Wa-sis-mil-träse

1
@Tobywood

Die Aussprache stimmt so leider nicht ganz. Das [s] am Ende von "six" darf hier nicht gesprochen werden. Auch sonst kann man die Aussprache so schlecht abbilden.

0

wänt zies miel träs

Stimmt so nicht ganz.

1
@adabei

ich weiß, aber man kann das nicht so toll aufschreiben

0
@luna4eva

Hauptsächlich wollte ich mit meiner Kritik ausdrücken, dass man das "s" am Ende von "vingt-six" nicht spricht. Das "s" spricht man nur beim Zählen, wenn kein weiteres Wort (oder hier keine weitere Zahl) mehr darauf folgt.

0

Was möchtest Du wissen?