Wie sprecht ihr 'Baby' aus?

15 Antworten

Ich spreche "Baby" immer aus wie im Englischen, also /ˈbeɪbi/. Im Deutschen sagen die meisten aber /ˈbeːbi/. 

"Bibi" habe ich noch nie gehört. 

Ich sage Bäybie und die Leute die ich kenne sagen es auch so. Ich habe noch nie jemanden getroffen der Bibi gesagt hat :)

Es mag ja Kleinkinder geben, die BIBI sagen

Erwachsene sagen normalerweise BE-IBI

Und wo kommt das "i" vor dem zweiten "b" her?

0

Ich lerne spanisch, wie kann ich meine Aussprache verbessern?

Ich lerne gerade in meiner Freizeit spanisch und eigentlich macht es ziemlich spaß. Sowohl Grammatik als auch Wörter zu lernen fällt mir sehr leicht. Das einzige Problem ist die Aussprache. Ich habe mir Tabellen angeschaut und ich weiß auch wie man es aussprechen soll, aber kaum beginne ich zu sprechen kommt es mir falsch vor... Ich kenne niemanden der Spanisch spricht und wie schon gesagt bringe ich es mir selbst bei, darum kann ich niemanden fragen:( Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder hat jemand Erfahrung damit?:D ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße

...zur Frage

Mehrere Male Sex hintereinander mit dem gleichen Kondom?

Hi, Ich habe bald mein erstes mal Sex und kenne mich deshalb überhaupt nicht damit aus also verurteilt mich bitte nicht...

Was ist wenn ich Sex mit ihr habe,abspritze, etwas warte und wieder mit ihr Sex habe?

Hoffe ihr versteht was ich meine also ich möchte öfters mit ihr Sex an einem Tag haben und möchte kein neues Kondom benutzen.

Ist es gefährlich wenn ich es so mache? Könnte dann doch etwas Sperma in ihr Vagina gelangen?

...zur Frage

Problem bei der app Manga rock

Ich habe mir vor einiger Zeit Manga Rock auf bei Android geladen.. Im großen und ganzen ist das der beste Manga reader den ich kenne und er hat auch eine ganze Weile sehr gut funktioniert aber seit kurzem sind bei allen Mangas die ich lese Images "defekt" da kommt dann halt anstatt der Seite ein schwarzes Bild wo "ein zerrisenes Blatt" abgebildet ist... Passiert das bei jemandem auch oder ja jemand eine Lösung? Ich hab die app schon mehrere Male neu installiert..

...zur Frage

Kontrollbesuch vom Jugendamt erhalten

Hallo!

Ich bin 19 Jahre alt und habe ein Baby (3 Monate alt). Ich bin in der Ausbildung als Bankkauffrau (erstes Lehrjahr), da ich schließlich für mich und meine Tochter Geld zum Leben benötige. Während ich arbeite, kümmert sich ein Kindermädchen um mein Baby (sie macht das sehr günstig), da ich sie persönlich kenne. Mein Nachbarn-Ehepaar behauptet nun, ich würde mich nicht richtig um mein Kind kümmern und haben damit angedroht, mir das Jugendamt zu schicken, weil ich es angeblich schlagen würde. Dies entspricht aber nicht der Wahrheit! (Das werden sie auch tun, da sie dass bei anderen Nachbar auch schon machten.) Wie verhalte ich mich richtig, wenn das Jugendamt kommt? Kommen da ein oder mehrere Mitarbeiter. Was sehen die sich genau bei mir an???

Vielen Dank!

...zur Frage

Haben weibliche Hunde eher Bezug zu Männer oder bleibt sichs gleich?

Hey Leute, an euch Hundefreunde da draußen:

ich möchte mir einen Zwergpinscher zulegen. Ich kenne jemanden, der mir eine Hündin geben könnte. Ich habe mal gehört, dass weibliche Tiere sich eher, naja wie soll ichs ausdrücken, zu Männer "hingezogen" fühlen und männliche Tiere halt zu Frauen. Ist das so, oder ist das Blödsinn? Will ja dass es mein Hund ist & nicht der von meinem Freund, wenn ihr versteht :D

Vielen Dank schonma!

...zur Frage

unlogisch ausgesprochene Wörter?

Hi,

ich habe Wörter gefunden, die man eigentlich falsch ausspricht. Zum Beispiel:
depressiv, wir sprechen es aus wie "depresiev"
oder Museum, seit wann sprechen wir ein eu buchstabiert aus? Das gleiche wie Beurteilung.
Serie z.B. sprechen wir ohne langem ie aus.

Jetzt zu meiner Frage! Fallen euch spontan Wörter ein, die ebenso "falsch" ausgesprochen werden? :)

Freue mich auf Antworten.

lg. Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?