Wie sprechen Engländer/Iren das Wort "Pub" aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als muttersprachliche Engländerin kann ich nur sagen dass wir in Südengland eher Pub mit u aussprechen. Je weiter Du aber nach Nordengland hochkommst wirst Du feststellen das dort örtliche Dialekte den Pub mit einem a aussprechen. Allerdings hängt es nicht nur davon ab wo du bist, sondern auch mit wem Du redest. Denn oft ist die Schule ausschlaggebend für die Aussprache.

Deine Antwort hat meine Frage beantwortet, danke dir!

0
@ManiS

Darf ich deine Antwort kopieren, drucken und herzeigen?

0
@ManiS

Gerne wenn es für Dich von Nutzen ist. Or as we say in English: Glad to be of help!

0

mein nachbar ist engländer.er kommt aus burmingham und er spricht "pub" ganz komisch aus. das ist nicht direkt ein "u" aber auch kein "o"...also das ist son mittelding schwer zu erklären.ist mir aber schon sehr oft bei ihm auf gefallen, dass er die wörter die man in der schule begebracht bekommt ganz anders spricht.klar, es wird oxford-englisch unterrichtet und er hat eben diesen burmingham-dialekt.

pub is short for "public house" but dialectics change. in the south its pub.

irish pub alter?

hey darf ich mit 14 in irish pub? weil n kumpel morgn da bday feiert und ich eig gsagt hab ich komm aba jez weis ich ned ob ich überhaupt reinkomm?? :D

...zur Frage

Ist ''technikaffin'' ein offizielles Wort?

Hey Leute. Ich finde das Wort ''technikaffin'' nicht im Duden und auch OpenOffice zeigt mir das Wort als fehlerhaft an. Trotzdem habe ich das Wort in formellen Texten gefunden. Ist es nun ein offizielles Wort oder nicht? Ist es legitim es in formellen Texten zu benutzen?

...zur Frage

Wie wird das deutsche "gender" ausgesprochen?

Das Wort "genderbezogen" - wird es mit dem deutschen "G" oder mit dem englischen "dsch" ausgesprochen? Will mich bei meiner Präsentation nicht blamieren, deswegen bitte ich um Hilfe!!

...zur Frage

wie alt muss man für einen pub sein?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und wollte in das irish pub in Heilbronn gehen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit 16 überhaupt in ein Pub rein komm und wie es dann aussieht wegen alkoholischen getränken bestellen. Vielen dank schon mal für die Antwort :)

...zur Frage

Deutsche in england?

Hallo ich bin mit meiner Freundin nächsten Monat für 7 tage in london

Ich habe paar Fragen

Wie ist es als deutsche in ein Pub zu gEhen?

Man hört so viel Das enländer uns nicht mögen

VORALLEM diese fussball hooligans in den pubs

Darf da deutsch gesprochen werden oder bekommen wir da Probleme?

Haben kein Lust auf Stress

Soviel ich weiss gibt's in london Pubs wo man als deutscher lieber nicht rein sollte so wie z.bei westham

Ich bin grosser fussball Fan und habe auch meine arminia shirts mit

Wollen uns alle Londoner Stadien ansehen auch millwall wo es sehr gefährlich sein soll?

Wie ist eure Meinung? ?

...zur Frage

Alkoholtoleranz in England

Stimmt es, dass es in England normal ist nach der Arbeit mind. 4 Bier zu trinken und dass man dann sogar noch Auto fahren darf?

Mein Onkel geht nach der Arbeit immer in den Pub und trinkt dort sehr viel Bier. Danach fährt er auch noch Auto. Er ist Engländer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?