Wie sprechen Engländer/Iren das Wort "Pub" aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als muttersprachliche Engländerin kann ich nur sagen dass wir in Südengland eher Pub mit u aussprechen. Je weiter Du aber nach Nordengland hochkommst wirst Du feststellen das dort örtliche Dialekte den Pub mit einem a aussprechen. Allerdings hängt es nicht nur davon ab wo du bist, sondern auch mit wem Du redest. Denn oft ist die Schule ausschlaggebend für die Aussprache.

Deine Antwort hat meine Frage beantwortet, danke dir!

0
@ManiS

Darf ich deine Antwort kopieren, drucken und herzeigen?

0
@ManiS

Gerne wenn es für Dich von Nutzen ist. Or as we say in English: Glad to be of help!

0

mein nachbar ist engländer.er kommt aus burmingham und er spricht "pub" ganz komisch aus. das ist nicht direkt ein "u" aber auch kein "o"...also das ist son mittelding schwer zu erklären.ist mir aber schon sehr oft bei ihm auf gefallen, dass er die wörter die man in der schule begebracht bekommt ganz anders spricht.klar, es wird oxford-englisch unterrichtet und er hat eben diesen burmingham-dialekt.

pub is short for "public house" but dialectics change. in the south its pub.

Worcester!? Sauce...wie spricht man es richtig!?