Wie spreche ich sie am besten an? (Brauche dringend hilfe :D)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich würde dir den Tipp geben sie einfach anzusprechen. Leichter gesagt, als getan ich weiss. Aber irgendwas wird dir bestimmt spontan einfallen. Auf das Alter kommt es gar nicht an. Wenn sie Interesse an dir hat, dann spielt das für sie keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also am besten machst du das so, bzw habe ich früher gemacht. Dieses Mädchen hat sicherlich Internet frag doch von deinem Kumpel die sis ob du ihre ICQ nummer bekommst msn oder sonstiges oder bei Facebook. Schreiben geht immer leicht ich habe mich früher auch nie getraut bzw nie gemacht sie anzusprechen erstmal übes Internet geschrieben.

Wie gesagt maches einfach so schreib sie an und chattet und irgentwan kommt es das ihr euch in der Schule hallo sagt, wie gehts dir etc.

Also, ja mach es so. Ist am besten für dich und für sie wen sie schüchtern ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich zunächst etwas belangloses zu ihr sagen. Du siehst dann, wie sie reagiert. Mach keine große Geschichte draus, schließlich sprichst doch auch mit anderen Mitschülern, oder? Es muß ja nicht gleich eine Liebeserklärung sein. Hauptsache, ein Kontakt - am besten ganz zwanglos - wird hergestellt. Mache eine Feststellung über irgendetwas alltägliches, was euch Schüler so beschäftigt. Wie: ach, Pause schon wieder vorbei oder ähnlich. Dabei lächelst du sie lieb an. Vielleicht lächelt sie zurück.....Sei mal kreativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht noch eine wichtige info :

Ich und meine kumpels sitzen immer auf so einen tisch dort sind bänke an den tisch halt und daneben ist noch ein tisch mit bänken und dort sitzt sie meistens mit ihrer klasse vielleicht kann ich ja so auch noch was machen oder so xD

Habt ihr dazu noch ein paar tips ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regensturm44
21.03.2012, 11:22

na ja, wenn ihr aufsteht, könntest du ja wie zufällig "zusammenstoßen". dann entschuldigst du dich und sagst: unangenehm wars ja nicht gerade für mich, kommt vor, habe ich dir weh getan?

0

Hmm sonst vllt irendwie erstmal auf facebook oder so ;) Dann kann man ja immer so plaudern und dann einfach irgendwann mal fragen ;) Oder du lässt dich irgendwie von freunden vorstellen bzw in eine gespräch einbinden und dann kannst du sie ja iwie fragen ;)

Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen ich (w, 14) kann mir nciht vorstellen mit einem typen zusammenzusein der jünger ist als ich und dann auch noch 2 klassen unter mir ist...... sry ;) Aber da ist jeder anders, also solltest du dich davon nich unterkriegen lassen..... Viel glück ;)

Lg TotLachGirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich muss dir unbedingt recht geben - deine rechtschreibung ist unmöglich!! was das mädchen betrifft: ich glaube auch, dass das mädchen eher was in ihrer altersklasse sucht, aber probieren kannst es ja mal. es gibt viele möglichkeiten, "zufällig" ins gespräch zu kommen. frag sie mal, wenn du sie allein triffst, nach der uhrzeit (nimm aber vorher deine armbanduhr ab!) und nachdem sie dir die uhrzeit gesagt hat, kannst sie ja auf etwas ansprechen, das sie trägt (oberteil, schuhe oder auch die chice uhr)= und ihr ein kompliment machen, dann nach ihrem namen fragen und in welche klasse sie geht. zur not kannst sie ja auf die freundschaft mit der schwester deines kumpels ansprechen und dass du sie gern mal zum eisesssen einladen würdest. muß ja nicht alles beim ersten gespräch passieren-lass dir zeit und sprich sie öfter mal an. sei nicht zu aufdringlich, aber so wird sie auf dich aufmerksam und irgendwann grüßt sie dich ständig, weil sie ja schon öfter mit dir gesprochen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also aus meiner eigenen Erfahrung:

Ich hatte damals einen 3 Jahre jüngeren Freund. Ich war 10. und er 7. !

Es war schwer für mich, denn es wurde viel gelästert. Er wiederrum wurde dadurch hoch angesehen, denn für einen Jüngeren ist es ja wieder "cool" eine ältere Freundin zu haben.

Auch wenn er 3 Jahre jünger war, war er dennoch sehr reif und es passte einfach zwischen und und es hielt auch 2 Jahre!

Und bei Euch wäre es ja nur 1 Klasse unterschied, was ich nicht schlimm finde.

Bist du denn auf der Schule bekannt? Also hast du viele Freunde?

Das macht oft Mädchen an, wenn sie einen hohen Stellenwert haben.

Wenn du sie ansprichst dann auf keinen Fall direkt mit Kino oder etwas in der Art, denn das hätte mich abgescreckt.

Dann lieber einfach so mal ins Gespräch kommen. Frag sie irgendwas... Egal was, hauptsache ihr hattet Kontakt.

Mach dir keinen so großen Druck, denn das sieht man dir dann nur an.

Vor allem streiche diesen bösen Gedanken weg, dass du ihr zu jung bist usw.

Gehe positiv an die Sache ran!

VIEL GLÜCK!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Question2106
11.10.2011, 22:00

also 10 und 7, ja?

0
Kommentar von skrillexxx
11.10.2011, 22:45

Also ich habe viele freunde . Ich habe auch ältere freunde :D

Und angesehen bin ich auch :D

Mit mir will irgrgendwie jeder befreundet sein kp wieso xD

0

Lächle sie an und sage Dinge wie: bist du auch froh, daß bald Osterferien sind? Irgendetwas wird sie dann sagen. Dann du: ich bin heilfroh. Ich werden dies und das machen, endlich mal raus hier etc. Vielleicht kannst du sie dann fragen, ob sie verreisen wird, ein Hobby hat, gerne lies etc. Es ist immer gut, herauszufinden, wofür sie sich interessiert, dann hast du immer genügen Gesprächsstoff. Erzähle nicht soviel, das ist gar nicht wichtig, stelle lieber Fragen. So kommt ein Gespräch am besten in Gang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie einfach, ob sie mit dir was unternehmen möchte, also Kino oder was auch immer :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?