Wie spreche ich neue Leute an?

2 Antworten

Wenn du siehst das sich zwei, drei, vier oder noch mehrere Leute unterhalten, stellst du dich auch zu denen, oder irgendwo in die Nähe und hörst bisschen zu. Irgendwann kommt dann der Punkt wo du was zu sagen haben wirst oder die fragen dich etwas. So leicht kommt man Gespräch

Da du ja wegen dem gleichen Thema da bist, kannst du den anderen ja fragen, warum er da ist und so.. Wenn ihr euch besser versteht kannst du fragen auf welche Schule er geht und so..

Schnuppern als Maler Aufgeregt

Hallo zusammen,

ich gehe nächste Woche ab Montag bis Freitag bei einem Betrieb Schnuppern um denn Beruf Maler kennen zu lernen.

Ich bin gerade richtig aufgeregt weil es morgen schon los geht. Mein Problem ist wenn ich neue Leute kennen lernen muss dann kann ich denen nicht immer in die Augen schauen so wie ich es bei Freunden mache, und ich halt aufgeregt bin wenn ich eine neue Person kennen lernen.

Als ich das letzt mal schnuppern war, hatte ich am ersten Tag Bauchkrämpfe bekommen weil ich so aufgeregt war und durfte dann am Nachmittag wieder nach Hause gehen.

Und wenn es um die Mittags Zeit geht dann gehe ich auch immer nach Hause essen weil ich nicht mit denn Mitarbeitern zusammen sitzen möchte.

Hat mir jemand Tipps was ich dagegen machen kann das ich nicht so aufgeregt bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?