Wie Spreche ich mit dem Air Traffic Control und was muss ich Sagen Flug Simulatior X?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Online-Modus des FSX selbst kannst du vergessen, da es A) nur noch per LAN läuft und B) nicht sonderlich ernstzunehmend ist.

Online fliegt man über VATSIM oder IVAO, das sind zwei Netzwerke. Was die jeweils ausmacht und wie alles funktioniert erfährst du auf der jeweiligen Webseite.

Ich fliege bei IVAO und kann dir zu VATSIM keine Antworten geben, da ich es nicht sonderlich gut kenne.

Bei IVAO funktioniert der Sprechfunk via TeamSpeak 2, nachzulesen auf der Website.

Bei Fragen zum Ablauf des Sprechfunks schreibst du mir am besten mal ne PN/Skype-Name/Email o.ä. (habe momentan ned viel Zeit, mein Essen wird kalt^^). Dann kann ich dir helfen und deine Fragen genauer beantworten.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eks3838
20.02.2016, 22:30

Danke meine Mail wuerde ich gerne geben 

0
Kommentar von jeffreycolt
20.02.2016, 22:39

aah, doch noch eine Rückmeldung :-) kannst mir gerne eine Anfrage senden (inkl. Mail ;P), dann schreibe ich dir

0
Kommentar von Eks3838
12.04.2016, 00:09

wiee geeht das kenn mich net aus mit gutefrage net haha😰

0

Hallo,

wie's im Flugsimultor ist kann ich dir nicht sagen. Im richtigen Leben rufst Du die Bodenstation z. B.

Buxtehude Tower, D-EEKS

dann wird dich die Bodenstation Rufen

und dann sagst Du

Wer Du bist, was du bist, was du tust, wo du bist und was deine Absichten sind. also Beispielsweise

D-EEKS Cessna 152 VFR rom Klein Posemuckel an der Knatter, 5 Minutes to Sierra for landing

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

oft wird dafür TeamSpeak verwendet, steht auch auf vielen Websites.

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eks3838
13.02.2016, 16:59

Vielen Dank für die Antwort könntest du mich aber etwas mehr darüber informieren ?

0

Was möchtest Du wissen?