WIE spreche ich ihn nur darauf an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

vielleicht irgendein gemeinsames Erlebnis erwähnen ("weißt du noch, als wir mit der Klasse im Kino waren" oder so) und welchen Spaß ihr dabei hattet.

Oder eine schöne Eigenschaft nennen ("du bist immer so spaßig" o.ä.) und dazu schreiben: gut, dass ich dich kennengelernt habe.

Das erste schafft Gemeinsamkeiten, das zweite schmeichelt ihm. Da denke ich, die Chance, dass er antwortet, ist hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hallo" / "Hi" / ...

Ist eigentlich immer der beste Weg ein Gespräch anzufangen...

ich steh ja total auf dieses langweilige normale

Schreib doch einfach:

Hallo, ich gehe heute/morgen ein Eis essen. Magst du mitkommen, dann können wir quatschen und uns kennen lernen. Wie wäre es damit?

Kommentar von Fragenjufa
21.12.2016, 14:21

Sehr direkt. könnte klappen oder auch floppen. Aber manchmal ist der unkomplizierte Weg der beste :)

0

Moin. Können, Sie, Ihre Nachricht, auch anderweitig, schicken???!  Markenzeichenvonmir. Wie wäre es, Sie übergeben, Ihr, persönlich, den Brief. Bei der Übergabe, sagen Sie: Mit Computer können wir uns, später mitteilen. Aber, Unterhalten, tu ich mich immer noch gerne. Nun viel Glück.  In diesem Sinne sonders  OhneGewähr

Kommentar von sonders
16.11.2016, 19:57

Moin. Diesen Kommentar ist gültig, für beide,weiblich und männliche 

0

Also, erstmal ist wichtig ob ihr euch privat kennt.
Wenn nicht. Dann nur Hey, Hi, Hallo schreiben. Wenn ihr euch schon kennt kannst auch fragen, wie es ihm geht usw.

Was möchtest Du wissen?