Wie spreche ich ihn an? Es gibt einen Typen der in einen Geschäft arbeitet..doch wie spreche ich ihn an und was sage ich? Ich bin überfordert ...?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was für ein Geschäft ist es? Wenn es zum Beispiel ein Geschäft für Sportartikel ist, kannst du ihn ja beispielsweise um eine Beratung für Sportschuhe bitten, weil du gerne laufen im Wald gehst. Peng, da hast du schon mal ein erstes Gesprächsthema ohne blöden Anmachspruch. Dann musst du das Thema in die Richtung lenken, die du willst. "Gehen Sie auch laufen? Welche Route laufen Sie bzw. welche können Sie mir empfehlen, weil ich erst neu angefangen habe draußen zu laufen." oder wenn du beim Fitnesscenter anfängst "Hab neu angefangen ins Fitnesscenter zu gehen, welches empfehlen Sie mir?" Sollte natürlich nicht zu eindringlich sein, deswegen erstmal ein bisschen zurückhaltend sein. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BerrySherry
01.11.2015, 01:55

Super Tipps doch er arbeitet in Saturn 😕

0
Kommentar von purpleturtle
01.11.2015, 15:59

Oh... dann vielleicht kurz checken in welchem Bereich er steht (z.B. Kameras) dann lässt du dich von ihm (ausgiebig) über Kameras beraten und stellst so viele Fragen, als ob du wirklich Interesse hättest (Nein, du kannst keinen Fotografen fragen, weil diese nur professionelle Antworten geben, mit denen du nix anfangen kannst.) Es ist wichtig zu schauen, wo er steht, denn wenn er z.B. im Bereich der Kameras steht und du ihn aber irgendwas über Handys fragst, schickt er dich zu einem anderen Kollegen rüber - die sind da so.

0

Was möchtest Du wissen?