Wie spreche ich Frauen am besten an?

6 Antworten

Was dir fehlt, ist eindeutig Übung und Routine. Sprich doch mal mit einer Frau, die einen Freund hat. Da gehts um nichts. Aber du kannst üben. Dann eine Frau aus deinem Bekanntenkreis oder deiner Klasse oder Firma. Auch da geht es um nichts. Mehr und mehr wird es dir zur Routine. Und dann kannst du es zum erstenmal versuchen mit einer Frau, die eine potentielle Kandidatin ist für dich. Ich denke: die meisten Männer denken viel zu sehr über dieses Thema nach. Anstatt einfach mal eine Frau anzusprechen. Die ersten Sätze könnten sich auf eine Situation in der Umgebung beziehen. Vielleicht ist gerade jemand vom Fahrrad gefallen oder so. Lockerer Smalltalk.

sei offen und ehrlich, verstell dich nicht und bleib so wie du bist, eine frau merkt sofort wenn du dich anderst verhälst als du wirklich bist und ausserdem lüge sie nicht an, wenn du einmal ins gespräch kommst dann wird es ganz einfach, red mit ihr über allgemein themen, was in der zeitung steht, wo sie arbeitet, hat sie geschwister usw. später kannst du sie ja mal alleine treffen

Hallo domeh96, so wie Dir ging es mir früher auch, nur war es da wahrscheinlich noch schlimmer. Ich war ganz und gar ohne jedes Selbstbewußtsein, habe Fremden gegenüber immer auf den Boden geschaut, habe gestottert und bin jedesmal schnell rot geworden. Man sagt, die Jugendzeit sei am schönsten, die Wahrheit war: Es war furchtbar. Dass es für uns Männer besonders schwer ist und fast automatisch das Lampenfieber kommt, hängt meiner Meinung nach damit zusammen, weil es doch um soviel für uns geht: um Frauen, vielleicht später auch darum, eine Familie zu gründen.

Tatsächlich wäre es in der Situation des ersten Ansprechens aber besser, wir könnten ganz einfach natürlich rüberkommen, ganz locker und souverän, als ginge es um gar nichts. Denn Frauen mögen oft eher die souveränen Typen, die nicht gleich unsicher wirken und sie selbst vielleicht mit ihrer Unsicherheit auch noch anstecken. Frauen möchten meiner Meinung nach selbstsicheren Männern folgen, auch in der Kommunikation. Wir sollen die Führung übernehmen - dabei aber auch nicht arrogant wirken. Arroganz ist nur ein anderes Zeichen für Unsicherheit.

Das ist jedenfalls der Eindruck, den ich im Laufe der Zeit gewonnen habe. Und die Schwierigkeit ist dabei natürlich auch: wie wirke ich selbstsicher und souverän, wo ich es doch gar nicht bin? Entweder wirke ich unterwürfig und unsicher (devot) oder arrogant und herrisch - aber beides wirkt auf Frauen nicht anziehend.

Nun, ich denke man kann Selbstsicherheit nicht schauspielern, sondern muss sie sich in seinem Leben durch Erfahrungen "erarbeiten". Sorge dafür, dass Du auch ohne eine Frau ein aufregendes und abwechslungsreiches Leben hast. Begreife eine Frau nur als eine mögliche Breicherung deines Lebens, nicht als Deinen Lebensmittelpunkt. Ich habe unter http://frauansprechen.net/frau-ansprechen-andere-dein-leben/ einige Anmerkungen dazu geschrieben.

Ist Dein Leben abwechslungsreich, strahlst Du das auch nach aussen und wirkst automatisch anziehend. Du hast beim Ansprechen vielleicht noch etwas Lampenfieber, aber es ist für Dich keine unüberwindbare Grenze.

Bei mir war es so, dass ich direkt nach dem Abitur ins Ausland ging und mit nur geringen Fremdsprachkenntnissen einen Job und eine Stelle zum Wohnen besorgen musste. Ich musste mir also Hilfe von anderen suchen und lernte auf diese Weise, auf Fremde zuzugehen. Das war unwahrscheinlich schwierig für mich (zumindest in meinem Kopf) klappte dann aber nach einiger Zeit ganz gut. Ich wurde besser und lernte schließlich auch Frauen anzusprechen.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Gedanken ein wenig weiter helfen konnte. Viel Glück!

denk mal so das schlimmste was passieren kann ist einen korb zu bekommen ich hoffe du weisst was das ist :D so du willst aber eine frau ansprechen/ kennen lernen... um so weit zu kommen musst du mit ihr aber sprechen.. das heisst wen du merkst das ein mädchen/ frau dich interessant findet eifach hingehen ansprechen unterhalten woher kommst du wie alt bist du bla bla wirk humorvoll bleib cool und denk daran vll klappt es und wen ich nicht sie war nicht die letzte hoffe ich kann dir helfen

KEINE ANMACHSPRÜCHE! In die Disko gehen und dann wirst du schon angetanzt.... :D Im Bootshaus in Köln! Mach dich auf kranke Geschichten gefasst!

Was möchtest Du wissen?