Wie spreche ich es an, ohne dass er wütend wird?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, 

kann es vielleicht sein, dass er sich als sehr guter Freund sieht, aber nicht so weit ist, eine Beziehung zu führen? Mit 14 wäre es auch nicht ganz ungewöhnlich. 

Vielleicht solltest du ihm klipp und klar sagen, dass es dringend notwendig ist, dass ihr miteinander redet, weil es dir mit der momentanen Situation nicht gut geht und du unglücklich bist. 

Es ist notwendig, wenn du deine Situation verbessern möchtest und Klarheit ist immer besser, als so eine ungewisse Situation. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war bis gestern in der selben Situation wie du... :/ und kann das richtig gut nachvollziehen... Häng dich nicht so daran auf! Vielleicht meint er das alles gar nicht so.. So war es bei mir. :) Ich denke mit ihm zu reden macht nicht soo viel Sinn.. Versuche wenn es nicht besser wird das gleiche zutun. Also unternimmt auch etwas mit anderen Leuten und ich denke schon, dass er noch Interesse an dir hat.. Also wird er dich sicher auch irgendwann fragen nach treffen usw.. Mach dir keine Sorgen. Das wird schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"...und ohnehin das Gefühl hab, dass ihm seine Freunde wichtiger sind,..." Das hast Du inzwischen schon ganz richtig erkannt und ergo deinem Freund ist inzwischen nach sechs Monaten klar geworden, das eine Beziehung zwar gut und schön ist aber eben auch gewisse Verpflichtungen mit sich bringt und dafür ist dein Freund mit 14 Jahren noch längst nicht reif genug. Du bist für deinen Freund nun quasi Besitzstand mit dem er angeben kann und damit hat sich der Fall dann auch für ihn erledigt. Du kannst dich zwar auch mit ihm darüber unterhalten, es wird dabei allerdings auch nicht viel positives herauskommen und wenn überhaupt dann auch nur für kurze Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milanoo1305
29.10.2015, 07:59

Er unternimmt ja nicht überhaupt nichts mit mir. Er kümmert sich um mich wenn es mir nicht gut geht und ist für mich da...nur leider hat er viel zu wenig Zeit.

0

Damit Du klarheit gewinnst solltest du das Thema direkt ansprechen.

Was hast Du zu verlieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich ihn drauf an wenn er wütend wird kannst du nichts dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich es an! War bei mir auch so! Meistens sind sie einfach zu behindert um das kapieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich hat er wieder eine neue, was in dem Alter ganz normal ist. Da kann man noch nicht von Beziehung oder große Liebe reden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pcfreakxd
29.10.2015, 06:36

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

0
Kommentar von Milanoo1305
29.10.2015, 07:42

Er würde mich nicht betrügen und vllt isses nicht meine Große Liebe, aber ich liebe ihn trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?