Wie spreche ich diesen Mann am besten an?

5 Antworten

Ich würde mit ganz normalen Smalltalk beginnen, so wie man mit jeden anderen es auch machen würde.

Ganz banal über das Wetter, irgendwas belangloses aus der Firma oder ähnliches.

Erst mal ins Gespräch kommen und die Sache, das du ihn kennen lernen willst, völlig ausblenden.

Viele machen immer zu große Schritte und denken gleich an Beziehung.

Aber gehe liebe zwei Schritte zurück und komme erstmal ins Gespräch und dann nimmt das selber seinen Gang, wenn er auch Interesse hat

Aber ich weiß leider gar nicht wie ich ihn ansprechen soll bzw was ich sagen soll

0
@kenkaneki18

Irgendwas belangloses, normaler smalltalk.

Wenn du Gerade joggst, Lauf an ihn vorbei, rufe Hallo und lächelt ihn an und lauf weiter.

Wenn du das ein paar mal gemacht hast und er auch zurückgrüsst, dann sagst du nächstes mal was normales übers Wetter

und immer so weiter halt

1
@ToffeeFee50

Das mit dem Grüßen haben eigentlich schon ein paar mal gemacht. Mir fehlt auf diesem Gebiet einfach jegliche Art von Erfahrung, da ich noch nie in der Situation war das Bedürfnis zu haben jemanden anzusprechen.

Ich habe eigentlich gar keine Erfahrungen im Thema Liebe, da ich früher viel zu schüchtern war mein Interesse zu zeigen. Ich hatte weder eine Beziehung, noch den ersten Kuss geschweige denn das erste Mal.

Um ehrlich zu sein bin ich sogar leicht überfordert, da das wirklich völliges Neuland für mich ist. Für mich fühlt sich das gerade so an, als würde man mich ins kalte Wasser schmeißen ohne dass ich jemals die Basics gelernt habe.

0
@ToffeeFee50

Und was ich noch sagen wollte, ich bin noch gar nicht auf eine Beziehung aus. Ich möchte ihn zunächst einmal besser kennenlernen, bevor ich mich für irgendetwas entscheide.

In dieser Hinsicht bin ich wirklich sehr vorsichtig, da ich auch Angst habe verletzt zu werden oder irgendetwas falsches zu machen.

0
@wolfsfrau2

Danke ich hab mir die Geschichte durchgelesen und verstehe was du damit meinst. Inzwischen lasse ich ich mich aber zu solchen Gedanken gar nicht mehr verleiten, da ich ganz genau weiß wie unglücklich das mich macht.

Außerdem finde ich es unhöflich und respektlos irgendwelche Behauptungen über ihn aufzustellen, ohne jegliche Art von Beweisen. Genau aus dem Grund möchte ich mich einfach mal mit ihm unterhalten, um überhaupt einmal einen ersten Eindruck von ihm zu bekommen.

0

Es war einmal, dass sich eine Frau in einem Wartebereich neben mich auf eine Bank setzte.

Sie wollte sich mit mir unterhalten, hat mich aber nicht angesprochen, sondern einfach gewartet, ob ich was sage. Habe ich dann auch.

Das reicht eigentlich auch als Initiative deinerseits.

Bedenke, nur weil er lächelt ist er nicht automatisch zu haben.

Also gib ihm die Möglichkeit, und suche sie nicht selber

Ich möchte ihn ja nicht bedrängen, sondern mich einfach mal mit ihm unterhalten.

Eine Freundin von mir möchte morgen kurz auf ihn zugehen und ein Gespräch zwischen mir und ihm aufbauen. Je nachdem was passiert, kann ich eigentlich relativ schnell merken, ob er sich für mich interessiert oder nicht. Ich möchte ihn ja zu nichts zwingen sondern einfach nur ein höfliches und nettes Gespräch mit ihm führen.

Daher verstehe ich nicht ganz, was du dagegen hast dass ich mal mit ihm ein ganz normales Gespräch mit ihm führen möchte.

Vielleicht hat er auch seine eigenen Gründe, warum er mich bis jetzt noch nicht wirklich angesprochen hat 🤷‍♀️

0

Und was ich noch sagen wollte. Ich möchte mir nur einen ersten Eindruck von ihm machen. Ob er näheren Kontakt zu mir haben möchte, ist ihm natürlich selbst überlassen

0

Wie heißt es so schön:

Never put your pen into company's ink.

Mit anderen Worten:

Bei innerbetrieblichen Beziehungen sind die Probleme vorprogrammiert. Gibt nur wenige Ausnahmen.

Nein nein wir arbeiten nicht zusammen. Wir sehen uns nur regelmäßig. Er geht arbeiten und ich bin im zweiten Jahr vom Berufskolleg

1

Du fragst ob wir Tipps haben. Also gab ich dir meinen. Mehr nicht.

In meinem geschilderten Fall wurde ja auch das Gespräch gesucht und gefunden.

Du sagst, du bist schüchtern, ich sage wie es auch geht.

Und dein jetzt geschilderter Plan ist bestimmt auch gut.

Schönen Sonnstag

Sag "Hallo" und dann machst Du ihm einen Antrag und Ihr spart Euch dieses ganze Geturtel, wo der Eine auf den Anderen lauert.

Ich weiß dass das eigentlich nur ein Spaßbeitrag ist aber diese Antwort ist echt genial 🤣

1

Was möchtest Du wissen?