Wie spreche ich die eine an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht schreiben, das ist Angstverhalten, solche Typen mögen Mädchen nicht so gerne.

Wenn sie das nächste mal wieder lächelt, dann gehst du hin und sagst mit einem leichten Lächeln: "Lachst du mich an, oder lachst du mich aus?" - sie: "Ich lach dich an". Du (Hand hinstrecken) : "Hi, ich bin der Stefan" Sie: "Ich bin Amanda". Du: "Amanda, ich hab dich noch nie in Wien gesehen, wo hast du dich denn bisher versteckt?" sie: "ich wohne im Altmühlviertel". Du (jetzt musst du eine Vermutung aussprechen, keine Frage mehr): "Ich nehme an, du machst hier deine Kaufmannslehre, richtig?" usw.

Die Strategie hab ich aus einem Buch "Ich kann euch alle haben"; das Buch hat mir super geholfen mit Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ja ist es so, dass eher du derjenige bist, der von allem "verschreckt" ist und du das alles auf sie überträgst bzw. projizierst.

Denke, dass eher dir alles Angst macht, als ihr.
Erkenne und überprüfe deine Bedenken!, dann nimmst du deinen Ängsten etwas von ihrem Schrecken.

Von dem her wären deine Bedenken unberechtigt und du könntest es so gestalten, wie du es selbst vielleicht auch gerne hättest.

Weiter solltest du einfach mit einkalkulieren, dass man mal mit einem Vorhaben scheitert, mal erfolgreich ist.
Immer nur gewinnen wird wohl keiner hier auf Erden können, aber mutig können wir uns immer wieder den Herausforderungen des Lebens stellen und aus unseren Fehlern lernen.

Dein Lächeln berührt mich sehr. Ich würde dich gerne näher kennen lernen. Darf ich dich zum Essen, Eisessen, Kaffee trinken..... oder zu einem Spaziergang .... einladen?

Man hat Ihnen sicherlich beigebracht, sich nicht von Fremden ansprechen zu lassen. Ich heiße [Name], wohne seit [x] Jahren in [Ort], bin [Alter] Jahre alt und hoffe, dass ich Ihnen jetzt nicht mehr so fremd bin und wir uns auf einen Drink/Kaffee  oder was??? verabreden können.

Normalerweise spreche ich ja keine Frauen an (dann hast du gleich mal Butter bei die Fische getan ;-), aber bei Ihnen muss ich jetzt mal eine Ausnahme machen.... Ihr Lächeln.....

Vielleicht hilft dir auch eine Entscheidung bei allem: Ob du es nun schaffen willst, die Richtige an deine Seite zu bekommen oder doch lieber allein bleiben willst.....  ;-)

Kommentar von ViennaPommes
20.06.2016, 21:31

Danke, das ist schonmal sehr hilfreich! Ich habe meine bedenken schon überdacht. Was mir noch etwas Angst macht ist die möglichkeit einer blamage, in dieser kleinen Stadt und der umgebung kennt jeder jeden.

1

schreib ihr einen zettel, auf dem steht, ob sie mit dir essen gehen möchte und noch 2 antworten zum ankreuzen, ja oder nein. dann legst du ihn beim bezahlen dort hin

viel glück

Kommentar von ViennaPommes
20.06.2016, 10:08

leider ist sie im Supermarkt nur beim Wahren einordnen und nicht an der Kasse Danke

0

Wenn sie dich wieder bedient frag einfach mal  sowas z.B nach.. 

(Wie alt bist du und wie alt ist sie ist)

• Wie lange Arbeitest du hier schon?
  • machst du eine Ausbildung? und gefällst dir?
  • Ist das nur ein Nebenjob und Studierst du nebenbei?

wenn sie darauf eingeht Unterhältst du dich ein bisschen mit ihr und beim nächsten mal fragst du dann Hey na alles klar? dann wirt sie antworten und dich fragen ob bei dir alles klar ist dann sagst du z.B. Ja schon bisschen stress in der Arbeit aber sonst  ist alles gut, geh nacher noch zum Sport und dann schau ich Fußball und Schlaf

(Vergissdich nicht vorzustellen sie soll ja auch deinen Namen wissen )

• Das machst du 2 -3 Mal das ihr euch immer bisschen unterhaltet und dann Fragst du Hey hast du mal lust was essen zu gehen?

Viel Glück

Grundsätzlich gilt, erst anschreiben, dann Anfrage. 

Auf keinen Fall bei Facebook anschreiben bevor du sie im echten Leben angesprochen hast, du bist doch kein Stalker! 

Kommentar von Filter123
20.06.2016, 09:58

bisschen zu spät würde ich mal sagen ;D

0

Was möchtest Du wissen?