Wie spreche ich den Papst in einer E-Mail richtig an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo WalterBeek, den Papst spricht man mit . euer Heiligkeit oder mit Heiliger Vater an.

Es gibt aber auch bei Google eine Seite wo die richtige Anrede in Kirche und Politik noch mal genau beschrieben wird.

Gib mal die Frage ein z.B. Wie spreche ich den Papst mit dem richtigen Titel an oder so ähnlich. Dann findest du das noch mal genau beschrieben. Aber oben genannten Anreden sind die normalen Anredetitel für den Papst.

Ich würde ihn mit euer Heiligkeit anschreiben

L.G.

Hallo WalterBeek, danke für den Stern und viel Glück. L.G.angelah

0

Zwar gehe ich davon aus dass der Papst deine E-mail nie lesen wird, trotzdem Lob für dein Interesse an der kath. Kirche.

Schreibe ihn an mit: Ehrwürdiger Heiliger Vater oder bzw. Eure Heiligkeit

Gruß :)

Bin für "Eure Heiligkeit".

Ich würde einfach schreiben: Sehr geehrter Herr Ratzinger,

aber wenn du wert auf klerische Titel legst : Eure Heiligkeit, oder heiliger Vater......

;(

0

Was möchtest Du wissen?