Wie spreche ich das deutsche gaumen r aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie das ch in ach, nur stimmhaft.

(Im Berlinerischen und einigen anderen Dialekten wie a.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kenny2023 04.12.2015, 14:03

Ja hab ich auch schon gehört nur hört es sich dann eher wie chewbacca an :DD

0
PWolff 04.12.2015, 14:07
@kenny2023

Sprich möglichst langsam "gagagaga" mit möglichst gutturalem "g" aus. Der Laut zwischen "a" und "g" ist eine Möglichkeit, das deutsche "r" auszusprechen.

0
PWolff 04.12.2015, 15:21
@kenny2023

grargrarg... , wobei das r sich natürlich dadurch ergibt, dass du langsam zwischen g und a und zurück wechselst.

0

ich weiß nicht on ich deine frage richtig verstanden habe:D aber das R spricht du so als würdest du knurren ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kenny2023 04.12.2015, 13:43

Ja ich hab mich auch schon viel in das Thema eingelesen nur hört es sich bei mir nicht richtig an.

0

Üb das r mit Sprüchen oder geh zum Logopäden.
Zum Beispiel:"Ri Ra Rutsche"......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kenny2023 04.12.2015, 13:51

leider ist der Logopäde ziemlich weit weg und da es kein richtiger Sprachfehler sondern akzent ist müsste ich die behandlung auch noch selbst zahlen :/

0
sophia091201 04.12.2015, 15:26

So schlimm ist das nicht, ich akzeptiere andere Länder und jetzt mit den ganzen Flüchtlingen....

0

Was möchtest Du wissen?