Wie spreche ich am besten Männer in einem fremden Land an?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Prinzip bis auf den sprachlichen Unterschied dürftest Du in Schweden, wenn Du das Gespräch mit einem dir bis dato fremden Mann suchen wirst, eher nichts anderes erfahren, wie auch in Deutschland. Der entscheidende Unterschied dürfte wohl letztendlich quasi im Themenbereich liegen sprich naheliegend wäre ein Gespräch, welches eine Frage zu der Örtlichkeit als Einleitung beinhaltet und mit etwas Glück entwickelt sich daraus dann auch ein längeres Gespräch und vielleicht sogar eine Bekanntschaft.

Die meisten Schweden können Englisch, oder lerne ein wenig Schwedisch. Mit ein paar Wörtern Schwedisch und einem einigermaßen Englisch kommst du schon weiter.

Das größere Problem ist nicht die Sprache, sondern deine Schüchternheit.

Wenn du die überwindest, spielt die Sprache keine große Rolle mehr. Sondern eher deine Ausstrahlung auf dein gegenüber und wenn diese bei beiden passt, ist die Sprache egal. Da versteht man sich durch Blicke und Gesten perfekt! 

Schweden sind eigentlich relativ offen (wohne in Schweden) ... kannst quasi alles machen, was Du willst ...nach dem Weg fragen, nach coole  Läden ... ein Gespräch in Gang bringen und dann vielleicht einfach nach Snapchat oder Instagram etc. fragen, haben hier fast alle ...

SantaCruz1996 31.10.2016, 23:56

Wow so cool! Die reden auch alle super Englisch, oder?

0
hanniiixv 01.11.2016, 00:05
@SantaCruz1996

Klar, aber manche/viele ueberraschend schlecht .... keine Ahnung wieso, die schauen hier nur englische Filme, aber wenn es ums reden geht ..... ich habe eine bessere Aussprache als mein Englischlehrer ...

1

Wenn du so ausssiehst wie auf dem Bild, musst du keinen Mann
ansprechen. Die machen das schon ;-)

Frag doch deinen Ex-Freund wie du am besten Männer anquatschen kannst. :)

SantaCruz1996 31.10.2016, 23:54

Zu dem hab ich keinen Kontakt mehr xD

0
unpolished 01.11.2016, 00:01
@SantaCruz1996

Hab ich Schätzelein. Genau DARUM habe ich es ja angesprochen. Du musstest ja gestern noch Kontakt zu ihm gehabt haben, wenn er gestern, noch zu dir sagte, dass er keine Beziehung mehr will, weshalb er ja nun dein Ex ist. 

Aber das heißt nicht, dass man dann automatisch keinen Kontakt mehr hat. Kann ich auch nicht deiner Frage entnehmen. 

0

Gehe in eine bar und sprech einen an ,wenn er neben dir sitzt und frag ob er höfter dort ist usw....

So wie hier auch? Ich kenn mich da nicht so aus in der Szene...aber ich glaube die Sprüche sind in ganz Europa bekannt und entweder überlegst du dir was gutes oder hoffst das Beste. Was soll da anders sein als hier? Weil du in SCHWEDEN bist?

SantaCruz1996 31.10.2016, 23:56

Vielleicht sind die Männer da von der Mentalität her eher zurückhaltender, ka xD

0
Ree83 01.11.2016, 00:02
@SantaCruz1996

Hm ne...das funktioniert so leider nicht wie du das denkst.
Weiss auch nicht worauf du hinaus willst oder welchen Typ Mann du kennen lernen magst, aber so wird das sicher nix.

1

Sei vorsichtig.

Da du mit sprechen probleme hast.

Nim seine Hand und schreibe mit Lippenstift auf seine Hand, deine Handy Nr. auf. + Name. und E-Mail Adresse.

Was möchtest Du wissen?