Wie spreche ich am besten Leute an, was sage ich und wie bleibt das Gespräch im Gange?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was hättest du dem Mann mit Baby und dem jungen Mann oder der Frau mit dem schönen Kleid den gesagt.

Vielleicht wäre es genau das Richtige gewesen.

Dem Mann mit dem Baby: Oh ist das süß, Junge oder Mädchen - sicher sehr anstrengend. Mitten in der Nacht raus und füttern und wickeln. Wie schaffen sie das?

Junger Mann: Hallo!

Frau mit schönem Klein: "Ist das ein Galbani, ich hab ja keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
27.09.2016, 05:04

Eigentlich sind das die einfachsten Sachen, die einem einfallen können. Was fehlt, ist einfach der "über dem Schatten springen".

0

Üben, üben, üben.

Ein persönlicher tipp von mir:

Wenn Ich weiß, dass ich später viel, interessant mit fremden Leuten reden muss (Date, Debatte in der Uni...) dann versuche ich an dem Tag schon vermehrt fremde Leute anzusprechen und ins Gespräch zu kommen. Auch wenn es nur die Unterhaltung über den verspäteten Zug mit jemandem ist. Da wird man locker und lernt den Smalltalk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?