Wie spreche ich am besten Leute an?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

du brauchst einfach nur selbstvertrauen. denk einfach daran, dass wenn du dich selbst liebst dich auch andere lieben werden und nur etwas peinlich ist, wenns dir selbst auch peinlich ist..

Wenn du nichts sagst, hast du auch keine Chance. Spring mal über deinen Schatten, es macht Spaß mit anderen Menschen zu sprechen. Versuch es einfach mal in einem Laden und frag die Verkäuferin etwas, da kannst du deine Schüchternheit schon etwas ablegen. Lieben Gruß

villeicht kannst du ihn auf dich aufmerksam machen wenn du besonders freundlich bist, ein lächeln erzeugt meistens ein gegenlächeln und wirkt sympatisch

Sag doch einfach Hallo!

Schau mal hier: http://www.amazon.de/einfach-Gesellschaft-selbstbewusst-Kontakte-kn%C3%BCpft/dp/3035000069

Sage ihm einfach die Wahrheit. Sage; Ich überlege wie ich Dich ansprechen soll. Das fällt mir schwer. Ich bin schüchtern. Kannst Du mir helfen ?

falls ihr gemeinsame Interessen habt frage ihn was über die gemeinsamen Interessen .

Frag jemand den du gut kennst er soll dich "ihm" vorstellen... das vereinfacht den ersten Schritt.

geht er in deine klasse/ stufe?

versuch es in ganz kleinen schritten: erst hallo und tsüss sagen beim sehen und so. (dabei lieb lächeln)

dann kannst du ihn ja mal nach nem blatt papaier oda was weiß ich fragen

dann ob ihr aufgaben vergleichen

oder ob er dir sonstwie helfen kann

frag fragen über ihn erzähl von dir selbst...

ja, wir sind in Parallelklassen

0

Mach ne Party und lade ihn dazu ein, dann kommst du bestimmt ins Gespräch.

Stelle dir die Leute vor, wie sie auf dem Klo sitzen, dann bist weniger nervös :-)

Das funktioniert wirklich

Stimmt :O) Es gibt da auch noch die Möglichkeit sich Andere nackt vorzustellen.

0
@pgelli

So halbnackt sitz ich eigentlich schon meistens auf dem Klo :-)

0

Was möchtest Du wissen?