Wie sprech ich jemanden an, wenn ich nicht weiß ob es Männchen oder Weibchen ist?

3 Antworten

Wie wäre es denn wenn du einmal in dem Betrieb anrufst oder schaust ob der Betrieb ne Homepage hat, denn viele Unternehmen stellen auch ihre Mitarbeiter vor und da sieht man ja wenn man Glück hat ob die Kontaktperson männlich oder weiblich ist. Oder anrufen und nachfragen. Da brauchst du dich nicht für zu schämen, denn es ist keine abwertende Frage und man zeigt auch ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein, denn nicht jeder traut sich diese Frage zu stellen, obwohl es nix verwerfliches ist.

lg, jakkily

DAS PRAKTIKUM-\ DIE PRAKTIKA(ohne s)!!!!! bei unbekanntem empfänger in einer firma, schreibst du einfach"Sehr geehrte Damen und Herren".....usw.

Wenn du grad eine Nummer da hast - Anrufen und nachfragen.

Kanarienvogel hat ein Ei gelegt obwohl alle in einer Familie sind und Männchen setzt sich aufs Ei was tun?

Hallo

Es ist sehr schwer es in kurz zu erklären deswegen muss ich leider ein bisschen mehr schreiben.

Zuerst hatte ich einen Kanarienvogel (männchen) dann haben wir noch ein weibchen gekauft. Die zwei hatten dann zwei Eier gelegt. Die zwei sind gesund auf die Welt gekommen und leben auch heute noch. Nach ein paar Monaten ist leider die Mutter gestorben. Wir denken, weil sie sich so angesträngt hat.

Das eine Baby war ein Männchen und das andere war ein Weibchen, haben wir gedacht.

Doch jetzt hat irgendeiner von den Babys ein Ei gelegt. Wir dachten sofort das es das Weibchen war, aber das Männchen setzt sich drauf. Was soll ich jetzt machen. Die sind doch auch alle in einer Familie. Was passiert dann?

Und ist jetzt das Männchen das wir gedacht haben ein Weibchen?

Ich brauche dringend Hilfe.

PlayTronix

...zur Frage

Bewerbung als Apothekerin. Anrede?

Hey, ich bewerbe mich momentan um ein dreiwöchiges Praktikum in einer Apotheke. Ich soll eine Bewerbung dort vorbei bringen. An wen richte ich die Bewerbung nun? Auf der Homepage steht "Apothekerin XY". Soll ich das mitsamt Titel Apothekerin als Empfänger schreiben ? Also oben in der Bewerbung.. Und dann "Sehr geehrte Apothekerin XY" Frau Apothekerin XY? Frau XY? Und was ist der Berufsname? Apothekerin?

Helft mir bitte :D Danke <3

...zur Frage

Was schreiben zu jemanden der sich eine Weile nicht gemeldet hat und man keine Lust mehr auf ihn hat?

...zur Frage

Wie soll ich die Anrede formulieren?

Hallo, ich hab mal ne Frage, ich will einen Geschäftsbrief schreiben und weiß nur dass der Empfänger A. Schmidt heißt. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich die Anrede schreiben soll, dieses A. kann ja sowohl männlich als auch weiblich sein. Also kann ich sehr geehrter Herr bzw sehr geehrte Frau Schmidt ja schonmal nicht schreiben. Soll ich einfach Sehr geehrte Damen und Herren schreiben? Ich hätte den Namen schon gerne mit drin, aber wenn ich z.B. schreibe Sehr geehrter Herr/Sehr geehrte Frau Schmidt hört sich das doch total doof an oder? :D Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.. LG, Cyara

...zur Frage

Ist diese Bewerbungseinleitung anspechend? Würdet Ihr weiter lesen?

Ich bewerbe mich gerade für die Ausbildung Technische Produktdesignerin und bin momentan bei der Einleitung. Wie findet Ihr die? Ist das to much?

Sehr geehrter Herr XY,

weil Sie nicht nur eine weibliche Verstärkung brauchen, sondern auch jemanden suchen, der mit großer Freude selbstständig aber auch gerne im Team arbeitet und sowohl mit kreativem als auch kundenorientiertem Denken, zu arbeiten weiß, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.

.....

...zur Frage

We schreibt man bei einer Bewerbung das Anschreiben wo man nicht weiß ob die Ausbilden?

Da ich jetzt Bewerbungen schreibe und an jemanden schreiben möchte der nirgendswo etwas ausgeschrieben hat möchte ich mich auf gut glück bewerben und ich weiß halt nur nicht wie man das im Anschreiben macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?