Wie sprech ich jemanden an, wenn ich nicht weiß ob es Männchen oder Weibchen ist?

3 Antworten

Wie wäre es denn wenn du einmal in dem Betrieb anrufst oder schaust ob der Betrieb ne Homepage hat, denn viele Unternehmen stellen auch ihre Mitarbeiter vor und da sieht man ja wenn man Glück hat ob die Kontaktperson männlich oder weiblich ist. Oder anrufen und nachfragen. Da brauchst du dich nicht für zu schämen, denn es ist keine abwertende Frage und man zeigt auch ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein, denn nicht jeder traut sich diese Frage zu stellen, obwohl es nix verwerfliches ist.

lg, jakkily

DAS PRAKTIKUM-\ DIE PRAKTIKA(ohne s)!!!!! bei unbekanntem empfänger in einer firma, schreibst du einfach"Sehr geehrte Damen und Herren".....usw.

Wenn du grad eine Nummer da hast - Anrufen und nachfragen.

Was möchtest Du wissen?