Wie sportlich sollte man als fechter sein?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Miraculous fan im alter von 13 bis ....... 0%
Miraculous fan im alter von 8 bis 12 0%
Miraculous fan im alter von 5 bis 8 0%

1 Antwort

Hallo BenBai,

Was diese Abstimmung soll weiß ich zwar nicht aber egal ;)

Tatsächlich muss man für das Sportfechten garnicht mal soooo fit sein, sobald man anfängt mit Fechten kommen die nötigen Muskeln von alleine und solange du keine Herzschwäche hast gibt es kaum etwas was mir spontan einfallen würde was dagegen spricht... Ich kenne so manchen Fechter der allgemein unsportlich ist, gegen den du auf der Bahn keine Chance hast... Das liegt daran das Fechten vor allem den Geist fordert.

Hast du denn Gesundheitliche Probleme oder wie fit schätzt du dich ein?

Mit Fechtergruß

Malte

Was möchtest Du wissen?