Wie sportlich für die Bundeswehr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach einfach ein wenig Ausdauer training ( schwimmen, joggen, fahrrad..) ((kann ja nicht schaden))...bis es dann soweit ist , dauert ja eh noch ein bisschen.. Habe aber von vielen gehört das der Phsychische Druck auch sehr hoch ist ..die, die ich kenne hatten nicht das Durchhaltevermögen..

UpToTheSky 02.02.2015, 00:16

Ich bin der Meinung, dass ich viel Druck aushalten kann. (Meine Vergangenheir war nicht gerade rosig.) Und da ich sehr viel Ehrgeiz habe bin ich der Meinung, dass ich es durchziehen kann.

0
youandmine 02.02.2015, 00:27

dann wünsche ich dir viel Erfolg für deine Zukunft :)

0

Finde ich total bewundernswert von dir .. Dafür muss man nicht besonders sportlich sein das lernst du da schon

UpToTheSky 01.02.2015, 23:57

Sagen wir es so, ich möchte nicht jeden Tag erneut in ein Büro gehen und das selbe tun. Ich möchte Herausforderungen und etwas bewirken. ^^

0

Das solltest du auf jeden Fall können, um in eine Kampftruppe ( Gebirgsjäger, Fallschirmjäger, Feldjäger, Panzergrenadier, Aufklärer etc.) zu kommen.

• Pendellauf 11*10 Meter in max 60 Sekunden
  • Standweitsprung ( geht nach deiner Körpergröße)
  • Klimmhang min. 5 Sekunden lang
  • Ergometer ( Fahrrad) 3000 Meter - 130 Watt Einstieg in max 6:30 Minuten
  • 1000-Meter-Lauf in max. 6.30 Minuten

Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass du weiblich bist, da gelten andere Zeiten.

Einmal für dich gegoogelt: https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/DcVBDoAgDATAt_gBevfmL9RbMRvcgNUUlO9L5jCyy2D6MWnjbVpkle3gHHu4WLK6E47A0xHR4fG1FMBk49pQmzx5mX44kqPr/

Ich würd mir das aber lieber noch mal überlegen Soldat zu werden und einem Staat zu dienen. Würdest du im schlimmsten Fall jemanden umbringen?

UpToTheSky 01.02.2015, 23:53

Wenn ich muss, ja.

0
UpToTheSky 01.02.2015, 23:55

Heißt nicht, dass ich Gefallen daran hätte es zu tun. ^^

0

Ich kenne auch Dicke Leute die in der Bundeswehr sind. Ich denke du brauchst da einfach nur Ausdauer und da lernst du ja auch noch was mit sport.

Schmidt007 01.02.2015, 23:54

Die dicken Leute sind meistens im Fachdienst und nicht im Truppendienst.

0

Wenn du nicht gerade eine Pause brauchst wenn du 3 Treppen gehst dann biste sportlich genug . Die suchen.

UpToTheSky 01.02.2015, 23:56

Nun, man muss sicher spezielle Qualifikationen haben :P

0

Was möchtest Du wissen?