wie splitter in der Haut rausbekommen

8 Antworten

Versuche die Haut mit einer spitzen Nadel zu öffnen (Nadel vorher mit dem Feuerzeug heiß machen und dann mit einer Spitzen Pinzette den Splitter entfernen.

mit Nadel und Pinzette. Geht nicht anders, pass auf das der nicht abbricht und scheue nicht die hautaufzuschneiden. Das mit dem Eiter ist sehr schlecht, du muss es danach mit Jodsalbe oder mit jodsalz desinfizieren. Benutze auf keinen Fall alkohol, welcher auch als reiniger verwendet werden könnte.. . Jodsalz würde brennen ist aber nicht so schlimm, Jodsalbe tut gar nicht weh, die für so eine kleinigkeit zu kaufen wäre aber recht unsinnig.

Arzt wäre besser....sonst Heisses Kerzenwachs drüber....trocknen lassen und abziehen danach desinfizieren. Wenn nix hilft oder es schlimmer wird zum DOC

Winziger Splitter im Finger - was tun?

Ich habe seit kurzem einen minimal kleinen Splitter im Finger - es ist nur ein ca. 1 mm goßer schwarzer Punkt. Es tut ziemlich weh wenn ich es berühre und er scheint nicht weit drinnen zu sein.

Was tun?

...zur Frage

Glassplitter im Finger - was kann passieren, wenn die Haut ihn "überwächst" /er nicht entfernt wird?

Weis jemand was passiert, der Splitter im Finger von Haut überwachsen wird und man nicht mehr rankommt und  ihn drinnen lässt? Kann man damit weiter gesund leben?

...zur Frage

Wie entfernt man einen Splitter im Fuß am besten?

Was tun? Es schmerzt natürlich sehr. Aber was kann ich machen. Der Splitter ist relativ tief in der Haut!?

...zur Frage

Was soll ich tun, wenn der Splitter tief in den Finger eingewachsen ist?

Hi. Ich habe mir vorgestern einen Holzsplitter von einer Europalette zugezogen. Bisher habe ich auf meinen Körper vertraut, dass er schädliche Substanzen etc. von alleine abstößt. Nun ist der Splitter aber seit zwei Tagen in meinem Finger und die Wunde ist zugewachsen - Kein Eiter, keine Schwellung etc. zu sehen. Nur der Splitter scheint noch ein wenig durch (und der ist nicht klein). Nun: Was soll ich da tun. Wenn der Körper den Splitter annimmt, sollte er ja nicht schädlich sein. Oder sollte ich da doch zum Arzt gehen? Ich meine: Ich bin schon um meine Gesundheit besorgt, aber ist das so schlimm? MfG

...zur Frage

Splitter im Daumen will nicht raus

Hallo

ich hab seit ein paar Tagen einen Splitter im daumen und war schon beim arzt deswegen. der konnte nichts erkennen und hat mir ne jodsalbe gegeben. es ist schon besser geworden aber wenn ich nichts machen würde, würde die haut dann den splitter von alleine nach außen transportieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?