Wie spielt man richtig Schach?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Besuche einen Schachverein in deiner Nähe und lasse dich dort von den Erwachsenen und Jugendlichen in das Schachspiel einführen. Dort lernst du dann auch „richtiges“ Schach.

Besser spielt man, indem man eifrig übt und sich Schachbücher kauft, deren Inhalte man sich aneignen sollte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine ernste Antwort: wenn du Schach spielen lernen möchtest, dann musst du mehr wissen, als nur die Gangart der Figuren.....

Es gibt die wunderbare, eigentlich für Kinder konzipierte Schachlernsoftware "Fritz und Fertig", glaube mir, damit lernt man mühelos und mit Spaß Schach.......auch geeignet für Erwachsene ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte das jetzt alles erklären... Aber das dauert sehr lange.

Nach einem einfachen kurzen Googlen hab ich aber das gefunden http://www.schach-bremen.de/lehrbuch/

War ganz einfach ^^ Es gibt bestimmt auch YouTube Videos. Viel Glück!

Schach ist sehr Toll!

LG Leon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf Dir ein gutes Lehrbuch z.B. Bobby Fischer lehrt Schach. Da wird alles von Grund auf erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir, bevor du deinen Zug machst, überlegen, wie die nächsten Züge aussehen und von den unzähligen Alternativen die Beste wählen. Schach spielen kann prinzipiell jeder, aber um gut zu sein muss man überlegt handeln. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?