Wie spielt man mit Murmeln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dass hab ich frueher immer mit meiner ma gespielt: also ihr tuteine murmel in so einee kleine grube(am besten draussen) und nun muust ihr versuchen am nahesten an die murmel ran zu kommen werd sie aber verschiebt also bewegt hat verloren :) mach voll fun

Man kann sich im Sand(kasten) einen Berg bauen und eine Murmelbahn drumherum, ganz geschickte bauen einen Tunnel, so dass die Murmel auf der anderen Seite rauskommt und weiterrollt. Drinnen kann man eine Pappwand mit verschieden großen Türchen auf dem Boden aufstellen und die Murmeln aus einer gewissen Entfernung hineinschnipsen oder -rollen. Je nach Größe des Türchens, durch das die Murmel gerollt ist, gibt es verschieden viele Punkt. Auch aus Pappe/Karton kann man eine Murmelbahn bauen. Viel Spaß!

Entweder wie Minigolf. Wer seine Kugel als erstes Versenkt hat gewonnen. Oder richtig mit Pott. D.h. jeder schmeißt 5 Kugeln hin es wird reihum gespielt. wer die letzte Kugel versenkt bekommt alle eingesetzten Kugeln.

Gibt aber noch viel mehr Spielvarianten.

kauf ihr ne bahn dafür im net, hat mein sohn voll spass dran (5)

Was möchtest Du wissen?