Wie spielt man mit Lego?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie spielt man mit Lego:

Je nach Situation und Alter von einem selbst/ Alter des mitspielenden Kindes eben anders.

Lass einen Bruder die Führung übernehmen im Erfinden der Spielsituation. Er wird sich sicher irgendwas ausdenken wie beispielsweise das die eine Burg angegriffen wird durch die Legoritter (oder ähnliches).

Es gibt eigentlich unzählige Spielideen, orientiere dich an der Phantasie deines kleinen Bruders,

Man muss mit Lego auch nicht immer das "vorgeschriebene" spielen. Hat man beispielsweise eine Kiste voller unsortierter Bausteine, dann kann man unendlich Vieles bauen und entsprechend viele Geschichten spielen.

Man kann alles mögliche spielen, wir (mein Bruder und ich) haben immer gebaut und uns dazu Geschichten ausgedacht, abgerissen und neue Dinge gebaut. Ab und an haben wir auch in fertigen Gebäuden oder ganzen Stadten gespielt aber seltener.

Wo du klein warst hast du doch auch einfach gespielt? (:

Mach einfach so wie du´s als Kleinkind getan hättest.

erfindet irgend eine Geschichte und spielt dann halt mit selbstgebauten oder schon vorhandenen Figuren in der burg :D

Bei Lego ist die Freude am Bauen das Spiel.

Die Handlung kann man sich ausdenken. Zur Not spielt Kinofilme nach.

Was möchtest Du wissen?