Wie spielt man Minesweeper richtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Minesweeper gibt es sogar ganze Strategien, wie man den Bomben ausweichen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=KUVvGf8Brcg

du musst die freien Stellen finden. wenn du auf ne Mine triffst, ist das spiel rum. du kannst die Anzahl der Minen einstellen. die Zahlen drumrum zeigen die Anzahl der Minen die an dieses Feld anschließen. mit der rechten maustaste kannst du gefunde Minen gefahrlos markieren.

Lies mal die Bedienungsanleitung durch. Auf kurz, jede Zahl zeigt an, wieviele Minen rund um die Zahl stehen. Durch Kombination kann man meistens herausfinden, wo sie sind. Klappt aber nicht immer. Manchmal muss man raten.

die zahl die du bekommst wenn du ein feld anklickst, bedeutet, dass es in dem umkreis von dieser zahl, (beispielsweise 3) 3 bomben gibt.

Die zahlen geben an wieviele Bomben sich unten oben oder schräg von dieser befinden ... DAdurch kann man entschlüsseln wo die Mienen versteckt sind