Wie spielt man Minecraft richtig?

6 Antworten

Es it ein sandbox-survival game. Noch dazu ohne story.
Die Ziele stellt man sich selber. Ob es nun daraus besteht, dass du dir ein eigenes Dorf baust, in den Höhlen nach Ressourcen schaust, Monster jagst oder doch lieber nur auf paar Tiere und deine Farm aufpasst.

Wenn es dir im Singleplayer doch zu langweilig ist oder du dir nicht sicher bist was du nun noch tun könntest, hast du auch die Möglichkeit einigen Servern im Multiplayer beizutreten und dort Spaß haben. Von Server zu Server kann es verschieden sein, so sind manche mehr auf Minigames basiert und andere vielleicht mehr auf das nackte Überleben im Hardcore modus fokusiert.

Alternativ, wenn dir Multiplayer nicht liegt und dir vanilla Minecraft doch etwas öde ist, hast du auch die Möglichkeit Mods runterzuladen und auszutesten.

Ob nun mit all dem Schnick-Schnack oder nicht, die Hauptsache besteht wirklich nur daraus, dass du Spaß am Spielen hast und deiner Kreativität freien lauf lässt. Denn genau dann spielt man es richtig. ;')

Fange einfach mal an zu spielen wenn du es nicht schon tust und erlebe und endecke alles selbst! Glaub mir das macht um weiten mehr Spaß als alles schon zu kennen bevor man es wirklich selbst gespielt hat! Das gilt eigentlich für jedes Spiel! Und für den Fall das du wirklich jetzt mit Minecraft anfängst : Willkommen bei dem größten und epischsten Spiel unserer Zeit! :D gl

Woher ich das weiß:Hobby

Indem man es ignoriert, wenn andere einem sagen, wie es gespielt werden muss.

Was möchtest Du wissen?