Wie spielt man Lieder von einer CD auf eine Kassette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du beides (CD und Kassettenlaufwerk) in einem Gerät gleichzeitig hast, dann brauchst du nur eine leere Kassette einzulegen und auf REC drücken. Alles andere macht er von selbst.

Nehme an du hast noch einen Kassenrekorder? Da gibts ein Autiokabel mit 2 Klinkenstecker. Vom Kopfhörerausgang des CD Player gehst du in den Mikroeingang vom Kassetenrekorder. CD Player auf abspielen, kassenrekorder auf aufnehmen. Aber wer hat heute noch kassetten?

mein vater hat eine cd die er sich zu weihnachten wünscht, aber er würde sie gerne im auto hören. das problem ist das er in seinem alten bmw nur kassettenrekorder hat... wo bekommt man so ein kabel??

0
@ydnaso

Hier habe ich so ein Audiokabel bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/Stereo-Audio-Kabel-Klinke-Stecker-3-5mm-3-5-mm-AUX-1-2m-/260698255487?pt=LHDefaultDomain77&hash=item3cb2d3b07f#ht2339wt901 Aber ich würde das lieber bei Media Markt oder so so eines kaufen, weil die überhaupt nicht teuer sind. Du musst nur schauen ob dein Kassettenrekorder auch wirklich einen 3,5 mm klinke Eingang hat. Ansonsten gibt es diese audio kabel auch mit einem größeren stecker.

0

Was möchtest Du wissen?