Wie spielt man ein Video per Tastendruck im Vollbildmodus ab?

3 Antworten

Hallo!

Per Tatsendruck wird ja ein Videoplayer aktiviert, der dein Video vom Desktop abspielt.

Suche diesen Videoplayer und ändere in dessen Konfigurationsdaten die Option, was er beim starten machen soll (meist heist das dann "Im Vollbildmodus starten). Gehjt oft auch über das OSD-Menü (OnScreenMenü -> rechte Maustaste)

Beim streamen kann man das beispielsweise über OBS per Hotkey abspielen, aber bei einem Youtube Video wird er das wohl eher entsprechend zurechtgeschnitten haben.

esc

0

Das dachte ich auch. Jedoch merke er schon in der Aufnahme wenn das Intro laggte. Außerdem hat er schon öfters mit Videos abspielen per Hotkey gemacht.

0

Aber... weißt du wie man mit OBS ein Video per Hotkey abspielen kann? Der YouTuber nimmt auch mit OBS auf :) 

0

F11 Ist Vollbild bei Windows

ach echt? :OOO ;D

0

😂

0

Video rückwärts Abspielen/bearbeiten?

Mit welcher App (iPhone) kann ich ein Video so bearbeiten das es sich rückwärts abspielt?

...zur Frage

GTA 5 Vollbild Blackscreen?

Hey Community, Ich habe GTA5 schon seit ein Weile und zocke es immer auf meinem Laptop (1920p Bildschirm) auf mittleren Einstellungen mit 1366 p Auflösung im Vollbildmodus und es läuft ganz normal ca. 30 FPS. Jetzt habe ich vor kurzem mal die Idee gehabt meinen Laptop per HDMI an den Fernseher anzuschließen, aber als ich beides verbunden habe,gab es weder Video- noch Sound-Output (im Vollbildmodus) .Als ich dann aber auf Fenstermodus umgeschaltet habe hat alles prima funktioniert. Zudem ist mir aufgefallen das beim einstecken des HDMI Kabels alle Icons auf dem Desktop größer wurden und neu angeordnet, sowie die Auflösung herunterskaliert. Info: -Fernseher von Panasonic mit 1920p Bildschirm. -Betriebssystem Windows 7 Premium -Grafikkarte: GeForce 540M

Meine Frage nun: Wie kann ich auch im Vollbildmodus einen Video/Sound-Output bekommen und verhindern das der Desktop anders skaliert wird?

Hoffe auf schnelle Antworten 😃

...zur Frage

Videos von Bandicam abspielen?

Hey :) Ich hab eben was mit Bandicam Demo aufgenommen und würd mir das gerne anschauen. Ich hab auch schon auf Abspielen gedrückt, aber das Programm, das das Video abspielen sollte, geht nicht. Das Programm kann ich auch nicht ändern, zumindest wüsste ich nicht wie. Wie kann ich das Programm, das das Video abspielt, ändern? P.S: Ich hab Windows 10 und von "Filme und TV" sollte das Video abgespielt werden. Danke im Voraus! ;D

...zur Frage

ZWEI Video Streams per VLC Player starten

Hallo,

Der VLC Player kann zwei Full HD-Videos synchron wiedergeben. Ich klicke dazu auf: Medien -> Medium öffnen -> Datei -> mehr optionen (Haken) -> ein anderes Medium synchron wiedergeben (Haken). Jetzt kann ich oben ein Video und unten ein zweites Video auswählen. Dann startet der VLC Player 2 Videoausgabefenster die ich jeweils auf die 2 Monitore/Beamer verteile und doppelklicke um sie in den Vollbildmodus zu schicken. Funktioniert soweit alles.

Nun soll die Animation aber in einer Ausstellung gezeigt werden und nach Möglichkeit sollte dies alles AUTOMATISCH mit einem Klick passieren. Ich dachte an eine *.bat Datei.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie genau diese auszusehen hat? Die Details bekomme ich dann selbst hin. Hier liegen der VLC-Player und die Videos auf meinem PC. Die zwei Monitore habe ich in Windows 8.1 64 bit unter Bildschirmauflösung übereinander geschoben. 2 Beamer projezieren zusammen also ein Quadrat (2x Full HD, also 1920 Pixel breit und 2160 Pixel hoch).

C:\Program Files\VideoLAN\VLC

B:\speedtests web\oberer Beamer SERGEJ HIGH.mpg

B:\speedtests web\unterer Beamer SERGEJ HIGH.mpg

Die bat-Datei muss also folgendes machen:

Video eins auf Bildschirm ein im Vollbildmodus starten und dann Video 2 auf Bildschirm zwei im Vollbildmodus starten. Es muss nicht der VLC Player sein, hauptsache es funktioniert.

...zur Frage

Mit welchem Video-Programm kann ich MTS-Dateien auf dem PC angucken und abspielen?

Ich habe vor längerer Zeit Videos von meiner SD-Karte auf meinen PC gespielt. Jetzt wollte ich mir die Videos wieder anschauen, was aber unmöglich ist. Die MTS-Dateien konnten nicht abgespielt werden. 

Mit welchem Video-Programm kann ich MTS-Dateien angucken und abspielen?

...zur Frage

Camcorder mit Einzelbildfunktion gesucht

Hallo,

Ich suche für die Arbeit einen Camcorder für einen spezifischen Einsatzzweck.

Und zwar möchte ich relativ schnell laufende Werkzeugmaschinen aufnehmen, und zur Analyse des Prozesses mir das Video direkt auf dem Display der Kamera anschauen. Wichtig ist das dies im Einzelbildmodus geschieht. Also, ich spule zur betreffenden Stelle, stoppe das Video und kann dann per Tastendruck jeweils ein Bild vor und zurück spulen. Eine Aufnahme mit 60 Bildern pro Sekunde oder gerne auch wesentlich mehr wäre super. Die Bildqualität ist relativ unwichtig, es geht nur darum die Zeitlichen Abläufe auszuwerten. HD Auflösung sollte doch mittlerweile so gut wie jeder Camcorder haben.

Ein gutes Display des Camcorders ist natürlich nicht verkehrt.

Der Preisliche rahmen liegt bei ca. 500 Euro. (Natürlich auch gerne sehr viel weniger, zurzeit nutzen wir ein altes analoges Modell. Dieses gibt aber leider langsam den Geist auf)

Leider findet man nirgends in den Beschreibungen der Camcorder ob die gewünschte Einzelbildfunkton vorhanden ist, also vielleicht kann mir jemand hierbei weiterhelfen.

Mit besten Dank

Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?