Wie spielt man Blockflöte richtig

4 Antworten

legst das Mundstück auf die Unterlippe. Mund zu und einfach mal reinblasen. Kriegst das relativ schnell raus. Naja und wie man die Flöte hält und welche Löcher du für welche Töne zuhalten mußt, ist jetzt aber etwas viel für eine Antwort.

einfach mit ein bisschen Spannung die Lippen um das Mundstück "stülpen" und zart herein "hauchen". Die Finger locker auf den Löchern lassen und immer überprüfen, ob sie die Löcher auch koplett bedecken, ansonsten wirds schräg

richtig gut kannst du nur mit lehrer werden die unerschiedlichen triller zum beispiel sind einfach nur mit lehrer zu lernen. und ein blockflöten lehrer hat auch hörerfahrung, und kann einschätzen, wo gerade dein problem liegt und gibt dir dann die richtigen übungen (es gibt zum beispiel tonübungen, fingerübungen, ..... zu viel schadet genauso wie zu wenig) RICHTIG blockflöte(n) ohne lehrer funktioniert nicht.

Tipps zum Querflöte spielen

Kann mir jemand ein paar Tipps zum Querflötespielen geben? Speziell, wie finde ich den richtigen Ansatz und kann den trainieren. Ich spiel seit über 10 Jahren Klarinette, aber da ist halt der Ansatz ganz anders.
Mit den Griffen hab ich keine Schwierigkeiten, nur wenns drum geht, die Töne sauber anzuspielen und zu halten merk ich eben, daß das noch nicht so gut klappt.

...zur Frage

Was ist ein Servername bzw wie finde ich heraus welcher korrekt ist?

Ich komme nicht mit meinem Handy ins Internet.Ständig heißt es mein Servername ist nicht korrekt.Aber was ist ein Servername ( nix Ahnung von Technik!!!) Wie finde ich den richtigen Servernamen????Ich bekomm das mit den Einstellungen und dem Internet einfach nicht hin.HILFE!!!

...zur Frage

Frage zu Blockflöte?

Hallo, ich brauch mal Aufklärung... Ich bringe mir selbst Blockflöte bei (mit einem wirklich guten Learning by Doing-Kurs) aber wenn ich den ton f1 greifen soll (bei dem man ja alle Löcher zuhält), fiept die Flöte, alsdass ein tiefer Ton bei rauskommt :( Liegt dass nun daran, dass der Kurs für deutsche Griffweise ist und ich (glaub ich jedenfalls) eine barocke Blockflöte habe? Wie muss ich den Ton denn greifen?

Meine Flöte sieht so aus (man beachte die Doppellöcher am Fuß, die mich verwirren): https://www.session.de/out/pictures/master/product/1/Moeck_2202_Flauto_Rondo_Sopran_Blockfloete_Barock_Birne.jpg

LG Kira

...zur Frage

frage zu volle blase husten?

Meine freundin hatte heute mittag ne ziemlich volle blase . also schon richtig druck. sie hustete dann und verlor ein tropfen urin. sie meinte das sei nicht normal und sie hätte eine beckenbodenschwöäche vermute sie. Ist das nicht normal da da mal was rauskommt? ich finde eh sie ist eine ziemliche hypohonderin

...zur Frage

Richtigen Blondton zum Nachfärben Finden?!

Leute wie finde ich denn den RICHTIGEN Blond Ton für meinen Ansatz??? Ich hab das beim Frisör machen lassen aber ich muss sagen das mir das zu Teuer ist alle 2-3 Monate zum Frisör zu gehen.....

...zur Frage

Sind Asterix und Obelix eigentlich geschichtlich korrekt. Also spielt der Comic in der richtigen Zeit, sind die Römer und die Germanen richtig dargestellt?

Sind Asterix und Obelix eigentlich geschichtlich korrekt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?