Wie spielt man Bingo und wie kann man dies auf ein Buch beziehen (GREAT GATSBY)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß jetzt nicht so zu 100% wie Bingo geht, aber ich glaube du brauchst halt Begriffe, die du dann auf diese Bingo-Gitter (alle verschieden) schreibst und halt auf Karten (welche die Leute dann ziehen und die Begriffe von den Karten, die auch auf ihrem Gitter stehen, abhaken und wenn sie alles voll haben dann "Bingo" rufen...) ODER du machst so ein "persönliches" Bingo, wo du Charaktereigenschaften oder Aktivitäten oder so nimmst.. Das müssten dann halt so typische Sachen aus dem Buch bzw. Film sein und bei diesem persönlichen Bingo haken die Leute das dann ab, wenn das auf die zutrifft oder sie das schon mal gemacht haben... Am Ende hat dann derjenige gewonnen, der zuerst Bingo ruft bzw. der auf den am meisten oder so zutrifft & dann kannst du ja nen Preis vergeben... Keine Ahnung, ob man versteht, was ich meine aber naja

Also kann ich z.B. die Namen der Charaktere ins Bingo-Gitter schreiben und dann dazu Fragen auf Karten stellen?

1

Wie geht Bingo?

Ursprünglich ist Bingo eine Tabelle mit verschiedenen Zahlen. Die Tabellen unterscheiden sich voneinander, haben aber alle Zahlen aus dem gleichen Zahlenraum. Der Spielemeister ruft dann eine Zahl aus diesem Zahlenraum. Wer die Zahl hat, kreuzt sie bei sich an.

Wenn jemand mehrere Zahlen in einer Reihe senkrecht oder waagrecht angekreuzt hat, ruft er Bingo und erhält einen Punkt.

Das kannst du dann übertragen und auch mit Adjektiven etc. spielen!

Was möchtest Du wissen?