Wie spielt man Bilderjagd von Ravensburger?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, habe diese Anleitung selbst gesucht, und bin dabei auf Ihre Frage, und auf eine Antwort unter "yopi" gefunden, die ich hier einfüge:

"So stehts in der Anleitung: Die Spieler sitzen sich gegenüber. Jeder hat eine Stecktafel und 18 Stifte. Die Tafel wird so gehalten, dass der Gegner die gesteckten Stifte nicht sehen kann.

Die Spieler nennen sich abwechselnd ein Bild. Das Bild, das man selbst genannt hat, muss man auf seiner Stecktafel mit einem Stift markieren. Das Bild, das der Gegner genannt hat, muss man sich merken. Dort darf kein Stift gesteckt werden. Es gilt sein gutes Gedächtnis für das, was der andere gesagt hat zu beweisen... Der Spieler, der zuerst ein Bild nennt, das sein Gegner schon gesagt hat, wo der also ein Stäbchen stecken hat, hat das Spiel verloren.... Variante mit Zahlen....

So spiele ich °°°°°°°°°°°°°°° Ich versuche beim Trainieren des Sprachgedächtnisses für Wörter meine Kinder dahingehend zu fördern, dass sie in der Lage sind sich Wörter zu merken... Ich spreche also (je nach Alter) 3-6 Wörter (stecke zur Kontrolle bei mir die Stäbchen), dann darf das Kind stecken, was es sich gemerkt hat....

Variante hier: nach dem zuhören muss etwas gesagt oder getan werden...zB bis 5 zählen oder 1x Hampelmann hüpfen, erst dann darf gesteckt werden....

Sprachgedächtnis °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °° Das Sprachgedächtnis kann aber auch verbessert werden, wenn Elter, Erzieher etc... mit dem Kind Reime, Gedichte, Sprachspiele und Lieder lernen und gemeinsam sprechen oder singen. Der Rhythmus der Reime und die Melodie der Lieder unterstützen und fördern das Gedächtnis für Sprache...."

Wünsche viel Spaß beim Spielen und im Urlaub! vlg Heike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?