Wie spielt ihr als Protoss am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Warpgate First 75%
Nexus First 25%
Forge First 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warpgate First

Redest du von 1v1 oder Team ?

Entweder Phönix oder Oracle Rush wenn das nicht den gewünschten Erfolg hat dann früher oder später auf carier gehen

währenddessen macht mein Kollege irgendnen Rush

am besten Hetzer mit berserker oder Dunklen, Tank-Mariens- Marader, hydras-schaben-linge

Team. Also 2v2

0

In welcher Liga spielt ihr?

0
@ranger1111

Platin bis dia

war aber auch schon Master :D

die oben genannte Taktik ist aber ziemlich risky xD

Ist jetzt nicht all in aber schon knapp davor :D

Wenn das schief geht und der Gegner halbwegs gut ist ,ist des Game lost

0
@BossG

OK, ich bin derzeit Dia 3. Was dagegen, sich ein bisschen auszutauschen?

0
@ranger1111

Klar können wir gern machen bin aber derzeit nicht wirklich aktiv mehr in sc xD

Kannst mich ja mal anschreiben

DragonKiller

#2157

ich mein so müsstest du mich adden können :D

0
Warpgate First

Meine Baureihenfolge ist so:

Pylon --> Gate --> Gas -- Cybercore --> Nexus --> Gas --> Vermutlich auf Skytoss gehen

zwischendurch noch extra pylon für supply

Bin 1v1 Silber 1 (Spiele noch nicht so lange)

Lg Marvin

OK ich baue neuerdings entweder:

  • Pylon - Nexus - Gateway - Assimilatior - Pylon - Assimilatior - Core

Oder:

  • Pylon - Gateway - Assimilatior - Nexus - Core - Assimilatior - Pylon

Oder:

  • Pylon - Gateway - 2x Assimilatior - Core - 2x Gateway

Beim ersten gehe ich auf Air oder Mass Stalker

Beim zweiten auf Adept Drop into DT

Beim dritten auf Stalker + Immortals

Achso 1v1 spiele ich kaum, bin im 2v2 Diamond 2/3

0
@ranger1111

Ist der 1.Weg nicht ziemlich ineffizient? Wenn der Gegner auf Pool first geht, hast du keine Verteidigung in der Basis. Oder der 1.Reaper ist bei 2min da. Was willst du dagegen tuen?

0
@Infnity

Tun meinst du. Nicht tuen. Ineffizient nicht, aber tatsächlich riskant. Bloß hat man im 2v2 noch einen Ally. Wenn der Reaper kommt, verliere ich vielleicht 4 probes. Pool first Kann man ggf auch mit probes abwehren.

0
@ranger1111

Wenn man einen Gegner hat, der so um die 250-300+APM Reapermicro kann, hat man ein Problem. Da hat man ziemlich viel zu tun (Protoss und Zerg haben nur Bodeneinheiten zu diesem Zeitpunkt). Mit Drohnen blocken, hat den Nachteil, dass du Verlust von Mineralien hast (generell wird alles etwas verzögert)

0
@Infnity

Ja aber wie gesagt hilft der Ally dann mit zerglingen und/oder Queen aus. Im 1on1 habe ich die erste Variante glaube ich noch nie gespielt.

0
@ranger1111

In 1v1 ist es reiner Selbstmord. Aber auch im 2v2 ist es riskant, da nicht nur ihr zu zweit seit. Der andere hat auch Units und 2.Reaper richten größeren Schaden an.

0
@Infnity

Naja, eigentlich spielen auch Progamer so. Meine ich zumindest.

0
@ranger1111

Ich habe die Taktik bis jetzt nur bei Zerg-Spielern gesehen, da bei ihnen das Income extrem wichtig ist. Ihr Hauptgebäude kostet auch nur 300 anstatt 400. 

0
@Infnity

Ja, bei zerg ist das totaler Standard. Spiele ich immer so, wenn ich nicht gerade fast Pool cheesen will.

0
@Infnity

Ich erlerne gerade Archon spielen mit einem Zerg-Spieler (in 1v1 in Platin)

0