Wie Spiele ich Musik(*.M4A) im hintergrund ab(C++,Linux)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vlc Player
Gibts für alle gängigen Betriebssysteme und kann ne ganze menge.
Unter Linux kannst du Programme mit Strg/Ctrl und Z in den Hintergrund schieben (oder ans ende des Befehls ein & schreiben) und es mit fg wieder hervor holen.
Oder du nutzt das Programm screen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es dafür extra Librarys

Aber klar doch! Spontan fallen mir gstreamer und xine ein, aber eine Recherche zu "linux multimedia library" wird Dich erschlagen!

Hier hast Du eine Kostprobe für ein kleines gstreamer-Programm, das ein Video aus dem Netz spielt.:

http://docs.gstreamer.com/pages/viewpage.action?pageId=327735

Du kannst ja mal als URL Deine lokale Musikdatei angeben und in Zeile 16 (vor "Wait until...") eine Aufgabe vorrechnen.

Beachte, dass Du zum Programmieren mehr brauchst als die standardmäßig installierten Bibliotheken: Die entsprechenden Pakete haben meist -dev, -sdk oder -api im Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?