Wie spiele ich eine "Ocean Drum"?

1 Antwort

also ich denke du meinst mit ocean drum, die flache trommel mit vielen kleinen metalkügelchen drin. wichtig bei der spieltechnik ist ein gleichmässiges, ruhiges hin-und-her schwingen der trommel. erst dadurch entsteht das unverwechslebare meerrauschen und eine meditativestimmung entsteht. wenn du diese technik beherrscht, kannst du die trommel parallel einsetzen.

Welches Instrument ist leicht zu lernen. Wer hat Tipps?

Huhu, da ich mit dem Gedanken spiele ein neues Instrument zu lernen, wollte ich mal nachfragen, welches Instrument einfach zu erlernen ist, ohne das man eine Musikschule besucht oder einen Lehrer braucht. Auch in der Anschaffung sollte es möglichst unter 100 Euro liegen. Wer hat Tipps. Danke schonmal :)

...zur Frage

Lohnt es sich Gitarre zu lernen, wenn man nicht singt?

Ich bin 15, spielte als Kind etwa zwei Jahre lang Blockflöte und Altflöte, spiele regelmäßig und gern Keyboard seit vier Jahren und würde gerne mit dem Gitarre spielen anfangen. Wie sehr ist die Gitarre an sich ein selbstständiges Instrument? Ich sehe sie nur im Bezug zu Sängern und würde gerne wissen, ob es sich lohnt sie zu lernen und ob ich die Gitarre gesangslos genauso spielen kann, wie ein Klavier.

Auch würde ich gern wissen, wie schnell man Fortschritte macht. Ich hätte geplant ein Jahr unterricht zu nehmen, um alles kennenzulernen, und mich dann selbstständig weiterzuentwickeln (was ich neben dem Keyboardunterricht auch schon mache). Reicht das aus? Was lernt man zuerst? Generelle Tipps sind auch willkommen. Vielen Dank!

...zur Frage

E-Drum aufnehmen mit Bild, aber wie?

Hey Leute, ich möchte ganz easy ein E-Drum aufnehmen + Das man sieht wie ich darauf spiele. Also was für Software brauche ich?

Außerdem wie genau bekomme ich die Audio gleichtzeitig zu dem Bild, da es ja 2 verschiedene Dateien sind ? Muss ich die Bild und Audio Datei zuschneiden bzw. zusammenfügen oder geht das ganz easy in dem einfach aufnehme mit Bild und dem E-Drum d.h., kann man die aufgenommene Audio Datei vom E-Drum mit der Bildaufnahme koppeln?

Wäre sehr dankbar für HILFREICHE tipps oder antworten !!!

...zur Frage

Klarinette! Bitte um Tipps und Ratschläge :)'

Hallo Leute,

die Klarinette hat es mir wirklich angetan! Suche nun jetzt schon seit mehreren Tagen ein bisschen im Internet nach Klarinetten und Sonstiges. Ich überlege ob ich vielleicht anfange dieses Instrument zu erlernen. Doch ich bin mir nicht ganz sicher weil ich noch so viele Fragen habe..... ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Falls euch das was hilft, ich spiele schon seit 3 Jahren Gitarre und habe dieses Instrument recht einfach und schnell erlernt :)

Hier noch ein paar Fragen die mir wichtig für meine Entscheidung sind:

• Ist es schwer das Klarinette spielen zu lernen?
  • Wann habt ihr damit angefangen und wie lange hat es gedauert bis ihr euer erstes Lied konntet?
  • ist es schwer die Noten zu lesen ?
  • Sind die Griffe schwer?

Da wäre noch eine Frage.. ich habe im Internet diese Klarinette gefunden:http://www.thomann.de/de/yamaha_ycl250.htm

wäre diese für den Anfang geeignet ??? Danke im vorraus !

Linn

...zur Frage

Suche sehr schwere Musikfrage?

Hallo, mein Prof ist der Meinung er wüsste alles über Rhythmus, Notation, Orchester(...) und klassische Musik. Daher wollte ich euch fragen ob ihr eine verdammt schwere Frage habt wo sogar er keine Antwort darauf wüsste? Ich danke euch und bin sehr gespannt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?