Wie spiele ich eine einfache Sounddatei (wav) in einem Java-Konsolenprogramm ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
import java.applet.*;

import java.io.*;
import java.net*;

public class Sound {

private File file;
private AudioClip clip;

public Sound() {

file = new File("Sound.wav");
try {
clip = Applet.newAudioClip(file.toURL( ));
clip.play();
catch (Exceptione e) {
e.printStackTrace();
}

}

Also vor der Main-Methode?

0
@hahanoob

Das ist eine eigene klasse. Du kannst die von deiner Haupklasse aufrufen:

public class HauptKlasse{

public static void main(String[] args){

new Sound();

}

}

0
@hahanoob

Alternativ kannst du die Main Methode auch in die Sound Klasse schreiben:

import java.applet.*;

import java.io.*;

import java.net*;

public class Sound {

private File file;

private AudioClip clip;

public Sound() {

file = new File("Sound.wav");

try {

clip = Applet.newAudioClip(file.toURL( ));

clip.play();

catch (Exceptione e) {

e.printStackTrace();

}
}
public static void main(String[] args){this();}}
0
@javakid18

Du kannst natürlich auch eine Methode dafür schreiben und in deine Hauptklasse einfügen

0

vorteile von c++ gegenüber java?

hallo ich kann die sprache java sehr gut doch meine freunde sagen C++ ist besser zum spiele programmieren simmt das ? LG Saroon

...zur Frage

Mechatronik / Elektrotechnik Studium: Programmiersprache (Java, C#, C++, Python..)

Kann ein Student (möglichst Mechatronik) mir sagen, welche Sprache man in Etechnik/Mechatronik lernt ? Ich habe gehört, dass man einfache 2D-Spiele zur Einführung macht, womöglich in Java. Wer weiß was Genaueres (wenn möglich von der TU Darmstadt) ?? Und andere Programme, die auch benötigt werden (3D Modelling z.B. ?)

...zur Frage

WAV-Datei in Java-Programm einbinden?

Hallo

Ich Programmiere gerade mein eigenes Spiel und möchte eine dazu passende Musik einbinden. Leider suche ich jetzt schon sehr lange und finde keine Lösung... Jeder Code den ich ausprobiere funktioniert nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen, einen Code zu finden, der wav Dateien im Hintergrund abspielen lässt?

Danke

...zur Frage

Programmiert man Steam Spiele mit Java?

Hey!
Wollte nur mal wissen ob man Steam Spiele mit Java programmieren kann?

...zur Frage

Einfache Spracherkennung Java (Eclipse)?

Hallo, Ich möchte in Java(Eclipse) auf ein bestimmtes Wort warten wenn er es hört soll er etwas machen. Und noch etwas könnte diese App auch im Hintergrund laufen also auch wenn das Smartphone ausgeschaltet ist? Danke im voraus

...zur Frage

Wie lerne ich Programmier-Basics?

Ich würde gerne mal ausprobieren zu programmieren, aber da es so viele verschiedene Sprachen gibt, bin ich etwas überfordert und weiß nicht direkt wo ich anfangen soll, vorallem weil ich zuerst noch die Basics lernen sollte. Wie kann ich das am besten machen? Oder soll ich gleich mit einer Sprache wie z.B Java beginnen? Gibt es dazu gute Youtube Kanäle oder Internet Seiten? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?