Wie spiele ich ein Spiel auf ScummVM 1.5.0?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit SCUMMVM kann man nur alte Lucas Arts Adventures zum laufen kriegen.z.B.: Monkey Island, day of tentacle etc,

spy Fox soll man damit auch zum laufen bringen können ^.^

0
@foreveralonex

ja.stimmt. Hab mich nochmal schlau gemacht :-) ok. Ziehe das Spiel auf deine Festplatte und lass Scumm unter "Add Game" nach dem entsprechenden Ordner suchen indem du den genauen Pfad befolgst. Nutze auch SCUMM und hatte da noch keine Probleme

0
@AndreasM75

also irgendwas muss ich falsch machen T.T

hab die datei zwar gefunden und wenn ich 'Auswählen' drücke, dann steht da 'Scumm konnte im gewählten verzeichnis kein spiel finden' >_<

Es ist eine .dlc datei. und die wird auch grau angezeigt :<

ich hab sooooowaas von keine ahnung :D

0
@AndreasM75

also irgendwas muss ich falsch machen T.T

hab die datei zwar gefunden und wenn ich 'Auswählen' drücke, dann steht da 'Scumm konnte im gewählten verzeichnis kein spiel finden' >_<

Es ist eine .dlc datei. und die wird auch grau angezeigt :<

ich hab sooooowaas von keine ahnung :D

0
@AndreasM75

Kannst du es denn starten? oder irgendwie zum laufen bringen?

aber ich wollte unbedingt spyfox spielen. das spieel ist einfach nur toll, hatte es damals aus ner kellogspackung ^-^

0
@foreveralonex

Bin auf Arbeit und nicht zuhause. Habe SCUMM und Co nicht auf meinem Rechner hier. :-) Ich kann es mal laden und auf SCUMM Installieren. Aber auf ner virtuellen Maschine mit Windows XP. Ich teste es mal. Meld mich dann.

0
@AndreasM75

Shit, Downloadserver sind von meinem Arbeitgeber blockiert, scheinbar handelt es sich nicht um ein Freeware Spiel. :-/

kanns also nicht Downloaden, auch auf anderen Seiten nicht... Sorry

0
@AndreasM75

Schade.. Naja dann werd ich mir das Spiel kaufen. Lohnt sich halt. Trotzdem ein großes Danke. :)

0

ScummVM ist ein emulator, da ist nichts zu registrieren, du lädst dir Scumm runter und fügst die entsprechende Spieldatei dem programm hinzu.

Siehe: http://www.scummvm.org/faq/#3_1

habs ja schon runtergeladen. wenn ich scumm gestartet habe, spiel hinzufügen drücke, dann finde ich die datei nicht.

0

Was möchtest Du wissen?