Wie spiele ich ein legales Betriebssystem auf einen Laptop?

4 Antworten

Wenn Windows dich hier im Stich lässt, empfehle ich das beliebteste freie Betriebssystem unter "Mint download" herunterzuladen, auf DVD zu bannen, davon zu booten und es kann los gehen (live oder Installation).

Das hervorragend ausgestattete und bedienfreundliche Linux kannst du beliebig oft legal installieren und gleichzeitig nutzen. YT hat die Anleitungen parat....

Ein Laptop hat in der Regel immer eine kleine unsichtbare Partition, über die man auf Werkszustand zurücksetzen kann. Siehe Handbuch. Gestartet wird das in der Regel durch einen bestimmte Taste beim Booten. Auch hier, siehe Handbuch. Alternativ kannst du natürlich eine ISO von Windows 7 Pro aus dem Internet laden und entweder mit einen Packer (WinRar for example) auf einen USB-Stick entpacken oder die ISO auf eine DVD brennen und dann über das Medium booten (eventuell im Bios Bootreihenfolge ändern) und dann ganz normal installieren, in dem du den Anweisungen von Windows Folge leistest. Eventuell machst du so aber eine unsichtbare Partition zum Zurücksetzen kaputt.

Und wieso Windows 7 Demo? Wenn du einen normalen Pro-Key hast, holst du dir das Pro als ISO aus dem Netz.

1. Lade dir zuerst das Windows 7 Pro ISO von Microsoft runter.

2. Lade dir das Programm ISO Workshop runter oder wenn du es auf einen USB-Stick haben willst Win32 DiskImager.

3. "Brenne" das ISO auf USB-Stick/DVD

4. Folge den Installationsanweisungen.

5. Du hast windows

Warum findet mein Dell Latitude E6410 Bios Update A14 keine "Boot-Devices" mehr?

Mein Dell Latitude E6410 Bios Update A14 findet keine "Boot-Devices" mehr! Weder im "One-Time-Boot-Menü", oder beim normalen Booten. Festplatte funktioniert. Auch einen Stick (per USB) kann er nicht finden.

Irgend welche Ideen, zum Lösen des Problems? Ich kann nicht einmal ein Bios-Update machen... er bootet ja nicht mehr :/

Vielen Danke im Vorraus

Matze

...zur Frage

Wie kann ich meine CPU übertakten? (Laptop)

Ich habe einen Laptop Dell Latitude D620 mit einem intel centrino duo T5500 den ich übertakten will nur weiß ich nicht so ganz wie ich das bei einem Laptop mache. Ich hoffe jmd kann mir da paar Tipps geben Danke!

...zur Frage

Eigene Cloud unter Windows?

Gibt es auch eine eigene Cloud die man unter Windows betreiben kann? Nextcloud und Owncloud laufen nur unter Linux. Gibt es da auch Alternativen zu Windows?

...zur Frage

kann ich Windows 10 auf diesem Laptop installieren?

Habe einen Dell-Rechner (LATITUDE E4300; 13,3''; Core 2 Duo; 2,4 GHz; Arbeitsspeicher keine Ahnung). Hinten ist ein Sticker mit einem Windows 7 Pro Product Key drauf, den kann ich aber laut Microsoft Site nicht nutzen weil er zu einem Bundle gehörte.

Kann ich Win 10 runterladen (ist doch umsonst oder?) und auf dem Laptop installieren oder ist die Hardware zu veraltet?

Was gäbe es sonst noch für Alternativen?

Danke und VG

...zur Frage

Wie windows 10 update stoppen?

Hallo erstmal! Ich habe einen Dell Optiplex 780, den ich nur für Arbeitszwecke benutze. Ich habe Windows 7 Ultimate x64 drauf. Nun versucht windows update auf Teufel komm raus das upgrade auf Windows 10 durchzuführen. z.B. wenn ich im Windows update einige updates machen will und dabei den optionalen windows 10 update nicht(!) ankreuze, startet er trotzdem den windows 10 download. Ich will aber kein Windows 10 auf diesem PC, und zwar nur aus dem Grund weil Dell keine Treiber für Windows 10 bei Optiplex 780 weder gemacht hat noch machen wird. Warum zum Teufel versucht Microsoft mir Windows 10 aufzudrehen, obwohl ich es nicht will und obwohl ich Treiberprobleme haben würde? Kann ich das irgendwie umgehen?

...zur Frage

Dell Latitude 5580 Festplatte nicht erkannt?

Hallo erstmal.

Mein Dell-Laptop, erkennt meine Festplatte nicht mehr. Ich kann keinen Netzwerkboot machen, keinen normalen Boot und wenn ich einen bootfähigen USB-Stick anstecke funktioniert dieser auch nicht. Das BIOS dauert auch sehr lange, außer ich baue die Festplatte aus. Deswegen meine Vermutung, dass die Festplatte der Übelttäter ist. Ich habe einen Dell Latitude 5580, OS ist Windows 10 Pro, der Laptop ist neu gekauft und seit dem 1. September im Betrieb.

Vielen Dank im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?