Wie sperrt man eine Telefonnummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rufst bei deinem Anbieter an und bestellt zu Deinem Anschluss ein " Sicherheitspaket " Dann kannst Du die Nummern,die geblockt werden sollen,selbst eingeben.

(Stichwort "Blacklist"). Eventuell auch mit einer entsprechenden Telefon(ISDN)-Anlage. Alles eine Frage, ob die vorhandene Hardware diese Merkmale hat.

Beim Handy kommt es auf das Modell an z.B. beim iPhone gibt es Apps dafür z.B. Blacklist!

Wenn der Anrufer mit Nummernübertragung anruft, kannst Du die Nummer einer Anrufergruppe zuweisen und dort dann als Rufton "Lautlos" einstellen. Geht zumindest bei Nokia, hilft aber nicht gegen SMS oder Anrufe mit unterdrückter Nummer.

Das steht in deinem Telfonvertrag und dann ist es auch kostenpflichtig.