Wie Sperre ich sicher Zeitgesteuert den PC?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Antworten bis jetzt bezogen sich jetzt anscheinend nur auf die psychologische Seite der ganzen Sache, deshalb werde ich mal einen technischen Vorschlag geben:

Für mich ist es aus meiner Sicht die einfachste Lösung die sich erst mit aufwendigen Mühen (MAC-Adresse ändern) umgehen lässt.

In diversen Routern sind Kindersicherungen verbaut. (Bsp.: Fritzbox, sollte aber auch noch andere Anbieter geben.) Ist diese aktiviert, wird das entsprechend konfigurierte Gerät nicht ins Internet gelassen. Da viele Spiele teilweise nur im Online-Modus Sinne ergeben, tut das ordentlich weh.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NG2004
03.07.2016, 17:18

Danke für die erste gute Antwort.

Gut wäre jetzt ein Programm welches den PC sperrt und nicht unbedingt das ganze Internet.

0
Kommentar von Patiiii
03.07.2016, 17:43

Es ist auch möglich genau für seine Geräte die Sicherheitssperre einzuschalten.

0
Kommentar von Etter
03.07.2016, 17:44

MAC-Spoofing ist nun wirklich keine schwere Sache.

Da ist es vmtl. schwerer die Kindersicherungen auszuschalten (was er ja anscheinend bisher geschafft hat).

0

Es gibt dafür eine Kindersicherungs Funktion im Windows. Und dazu auch einige Programme. Das wurde bei mir durchgesetzt als ich noch jung war. Was meine Eltern jedoch nicht wussten war das ich das irgendwann umgehen konnte.

Das Zimmer, in dem der PC steht an einen eigenen Stromkreis hängen, Zeitschaltuhr vorschalten im Sicherungskasten und einen Vorhängeschloss dran :)

dann würde ich da mal etwas radikaler dran gehen. das er die sperre knackt geht garnicht, das darf er nicht. er muss euer verbot akzeptieren sonst nehmt ihm den pc einfach mal weg.  da müsst ihr euch durchsetzen sonsr macht er mit euch was ER will

Mal mit einfach ordentlich reden und sagen, er soll ausmachen?

Durchsetzen!

Als erstes sollte er seine Hausaufgaben machen und dann noch ein bisschen lernen, dann kann er doch in Ruhe am PC sitzen oder nicht?

Was möchtest Du wissen?