wie sperre ich mein wlan

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ein offenes WLan betreibst, ist dein Freund bestimmt nicht der einzige, der es nutzt. Du musst am Router die verschlüsselung aktivieren.

tigergirl80 04.01.2012, 12:57

ich weiß leider nicht ob er verschlüsselt ist,und wo gucke ich ob er es ist und wenn nicht wie und wo mache ich das?

0

Das hängt sehr vom jeweiligen Router bzw. Access-Point ab, das solltest du in dessen Handbuch nachschlagen bzw. denjenigen fragen, der das WLAN eingerichtet hat (wenn das nicht gerade dein Freund ist).

Ansonsten: Sag ihm halt, dass du das nicht möchtest - dann weißt du auch, was für ein Freund das ist und ob du ihm nicht besser den Laufpass gibst.

Gruß Ragnar

tigergirl80 04.01.2012, 12:11

ich habe ein netgear router und den hat leider mein freund eingerichtet,da ich mich mit sowas nicht auskenne.auf meinem pc habe ich schon gewisse seiten gesperrt,aber wie gesagt jetzt geht er über sein smartphone ins netzt. ich habe ihm schon gesagt das ich das nicht möchte aber ich denke mal das er es trotzdem noch macht.

0
Ragnar12983 04.01.2012, 14:33
@tigergirl80

Da würde ich dann mal sagen: Such dir einen anderen Freund - oder frag halt jemanden (Bruder, Vater, Nachbar...), der sich damit auskennt.

Du müsstest zumindest wissen - und sagen - um welches Modell es geht, sonst kann man gar nichts dazu sagen.

Gruß Ragnar

0

passwort reinmachen ....

wenn du nich weisst wie die hotmail anrufen vom Anbieter

Was möchtest Du wissen?