Wie sperre ich mein Handy komplett?

2 Antworten

Man kann ein Handy mit einer Tastenkombination, "hard reset" auf den Werkszustand zurücksetzen. Wenn der Dieb schlau ist macht er das. Da nützt kein Code.

Mario

türkische sim karte in deutschem smartphone benutzen?

Hallo community,

am sonntag fliege ich in die türkei und bekomme dort die türkische sim karte meines vaters (turkcell) und möchte diese mit meinem (in deutschland gekauften) iphone benutzen. nun habe ich im internet gelesen dass diese karte nach einigen tagen/wochen gesperrt wird. mein handy hat keinen sim-lock und keinen net-lock. könnt ihr mir da weiter helfen? wird die sie gesperrt obwohl ich keinen sim lock habe und wenn ja wie kann ich diese sperre entfernen und wie viel kostet das?

lg :)

...zur Frage

McAfee sperrt Handy

Hi, der McAfee Virenscan hat plötzlich mein Handy (Sony Xperia Pro) gesperrt und verlangt die Eingabe einer Pin. Mit der Pin für die Sim-Karte komme ich hier nicht weiter, außerdem funktioniert die weiterhin einwandfrei, wenn ich sie in ein anderes Handy lege. Hat jemand einen Rat oder Tipp? Im Moment kann ich mein Handy nicht nutzen, da jedes Mal die Sperre von McAfee erscheint, auch wenn ich das Handy neu einschalte oder Sim und Akku wechsle. Bin ziemlich ratlos. Danke

...zur Frage

IPhone unbenutzt verloren. Kann es Geortet werden durch einlegen einer SIM Karte?

Hallo,

Mein Freund hat sein IPhone das er frisch gekauft hatte (iphone5) verloren es wurde noch gar nicht gestartet und nichts. Wenn es jetzt jemand gefunden hat und der jenige eine SIM Karte ein legt und das Handy bei der Polizei und dem Anbieter als gestohlen gemeldet wurde kann es dann geortet werden bzw. wenn es eine Vertragskarte ist kann man dann die Personalien feststellen? und andersrum wenn es eine Prepaidkarte ist kann es dann auch identifiziert werden ? und wenn ein Handy als gestohlen gemeldet wird und angenommen die Person die es gestohlen hat startet das Handy erst nach einem Jahr ist es dann noch auffindbar? sprich wie lange bleibt das Handy bei der Polizei im System? kann das verjähren? bestimmt denke ich mal aber wann?

Vielen Dank

...zur Frage

Iphone gestohlen, wie sieht es mit Datenzugriff aus?

Hallo zusammen,

mir wurde heute mein Iphone gestohlen. Alle wichtigen Daten , Fotos

waren drauf, ich bin am Ende :(

Kann mir jemand sagen, ob der Dieb irgendwie an meine Daten ( Emails, Facebook) kommen kann ? Ich nehme an, dass die Sim Karte entwendet wurde und das Handy war bei mir mit der Touch Sperre gesichert.

Soweit ich weiß, kann der Dieb doch noch nicht mal eine neue Sim einstecken, weil dann er dann doch auch an der touch sperre vorbei muss ( oder entsprechenden code eingeben ) ?

Gibt es denn Möglichkeiten für Ihn das Iphone zu nutzen ?

Strafanzeige habe ich gestellt.

Weiß vielleicht jemand, ob ich irgendwie meine Kontakte aus Telefonbuch mit whatsapp wiederherstellen kann, wenn ich dann ein neues Iphone habe und alles importiere ?

vielen dank im voraus

(tut mir leid, dass ich alles durcheinenader schreibe, aber mir geht es wirklich sehr schlecht )

...zur Frage

Ich habe meine SIM-Karte verloren (wurde gestohlen), kann ich eine Ersatz-SIM mit gleicher Nummer bekommen??

Ich habe meine SIM-Karte verloren (wurde gestohlen), kann ich eine Ersatz-SIM mit gleicher Nummer bekommen?

VODAFON

...zur Frage

SIM-Sperre entfernen lassen?

Hallo liebe Community, Ich habe am Silvesterabend mein Handy verloren. Gestern stellte ich fest, dass es wieder angemacht wurde und es somit jemand gefunden haben muss. Es wurde wieder aus und wieder angemacht und auf Anrufe reagierte niemand. Daraufhin rief ich bei meinem Anbieter (Vodafone) an und ließ die SIM-Karte sperren. Nun meldete sich der Finder vorhin doch noch und sagte, dass ich das Handy abholen kann.

Zur eigentlichen Frage: Kann ich wieder bei der Hotline anrufen und die Sperre aufheben lassen oder muss ich dazu in einen Vodafone Shop gehen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?