Wie Speiseölfleck aus Poloshirt entfernen?

2 Antworten

öl in kleidung ist ein sehr schwieriges problem...

versuche als erstes, den fleck mit möglichst warmen wasser und backpulver aus dem material heraus zu lösen....

klappt das nicht, dann besorge dir flüssige gallseife, auf dem fleck spendabel verteilen, ca. 15 min. einwirken lassen, dann ab damit in die waschmaschine...

aber - garantien, dass das hilft, kann ich dir leider nicht geben... wie gesagt: öl ist eine gemeine angelegenheit bei kleidung... lg

3

warmes wasser + backpulver auch noch nachdem es schon in der maschiene war?

0
55
@saramis

mmh - dass das t-shirt schon mal in der waschmaschine war, habe ich irgendwie nicht so richtig gelesen... dann wird die sache natürlich noch schwieriger...

wahrscheinlich ist das t-shirt nicht mehr zuretten, weil durch die "behandlung waschen in der maschine" das öl in den baumwollfasern schon zu fixiert ist...

ein letzter versuch wäre dann die gute alte gallseife...

und eine hammerharte lösung wäre, das t-shirt komplett in öl einzulegen, dann zu waschen - und hoffen, dass das komplett geölte t-shirt den ersten fleck überdeckt...

ich ducke mich ja schon vor den vielen kritiken, die gleich kommen - aber ist doch wie beim anstreichen von wänden: manchmal kann man probleme mit flecken nur beseitigen, indem man einen "kompletten" fleck aus allem macht... ;-)

0
55
@marlylie

ews gibt für diese problembehandlung bestimmt auch einen guten spruch - ich nenne es:

ein übel / problem mit dem selben übel / problem behandeln, bzw. beseitigen...

und wenn das einlegen des shirts in öl nicht hilft, ist es in dem fall doch auch nicht weiter schlimm - denn "kaputt ist und bleibt kaputt", aber man hat wenigstens versucht, den schaden zu beheben... hat doch einen hohen lernfaktor... ;-)

0

löschpapier und draufbügeln, sollte das fett entziehen, sonst fleckentferner extra für öle und fette...

25

toll, wär ich auch nicht drauf gekommen :)

0
3

Klingt erstmal gut, geht das auch noch wenn das polo testweise bereits in der Waschmaschine war?

0
4
@saramis

Super Tipp- klappt sehr gut... einfach ausprobieren, ich denke aber das klappt auch nach der waschmaschine noch.

0

Wie bekomme ich einen Tintenflecken (blauer Tintenroller) heraus?

Hallo, das ist leider bei einem hellen Seatshirt am Bündchen passiert. Ich habe es schon mit Fleckenteufel gegen Tinte/Kuli versucht und der Fleck ist noch da. Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Ölfleck aus weißer Jeans entfernen?

Hallo!
 

Ich hab meine Lieblingsjeans eingesaut -.- Ich Schlaui musste ja mit meiner weißen Jeans an einer Fahrradkette vorbeischleifen^^ Die hose wurde bereits gewaschen, aber die Flecken sind natürlich noch da. Kriegt man die irgendwie weg? Müssen es unbedingt solche "Fleckenlöser" sein?

 

Danke schonmal...

Lg

...zur Frage

Rapsöl aus der Hose bekommen! HILFE

Hab Salat gemacht und dabei ist mir die Speiseöl Flasche umgekippt und voll auf meine hose. hab sie dann normal gewaschen und als sie trocken war waren diese scheußlichen Flecken immer noch da! wie bekomme ich die Flecken restlos weg? bitte helft mir die hose ist neu!

...zur Frage

Fremde Katzen sanft loswerden?!

Wir leben hier auf einem Bauernhof, wo sich in der zugänglichen Scheune mittlerweile auch 20 fremde Katzen (schätzungsweise Wildkatzen, jedenfalls keine entlaufenen Hauskatzen) angesiedelt haben.

Da Oma diese zweimal täglich mit Essensresten füttert und dann jedesmal der Kampf losgeht, wer von dem bisschen Futter fressen darf und der Pferdestall, wo sie gefüttert werden, auch mittlerweile wie ein Ziegenstall stinkt, Oma aber nicht mehr mit Vernunft zu füttern ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch einen Tipp hat, wie man die Katzen ein wenig reduzieren kann?!

Ich habe es schon sanft versucht, indem ich Zitrusgerüche in Kombi mit Zitronengras (das soll Zitrusgerüche ja länger haltbar machen) in dem Stall versprüht habe. Das bringt leider nichts....

Jetzt würde ich mich freuen, wenn jemand einen objektiven Tipp hätte. Schließlich gibt es schon genug herrenlose Katzen die jämmerlich zugrunde gehen, weil sie verhungern! Und ich bin die letzte, die was gegen Katzen hat, wenn es finanziell möglich wäre, würde ich sie wahrscheinlich auch füttern, aber dadurch dass im Frühling und Herbst immer neue Katzen hinzukommen und sie sich wohl anscheinend keine fremden Gebiete suchen (sonst wären es ja keine 20 Stück...), muss das mal irgendwie unterbunden werden.

...zur Frage

Eingebranter Fleck im Backofen beseitigen?

In meinem neuen Backofen ist ein eigebranter Fleck. Ich hab im Handel schon ein spezielles Backofenspray gekauft, das hilft aber nicht. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fleck entfernen kann ohne Kratzen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?