Wie speichert man bei Bukkit am besten die Stats von Spielern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du schonmal bei lonzbonz bist, dann schau dir doch einfach mal die Folgen 86 und 87 aus der Plugin Tutorial Reihe an. Da erklärt er die Grundlagen von MySQL :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lgplay
01.02.2017, 22:36

würde es aber gerne ohne mysql machen

0
Kommentar von VitaminA
01.02.2017, 22:41

Eigentlich ist das Standard um Stats zu speichern, aber du wirst sicherlich deine Gründe haben, um das alles mit der Config machen zu wollen. Du könntest zum Beispiel die Kills unter "Stats.Spielername.Kills" abspeichern, die Tode unter "Stats.Spielername.Tode" Das ist auf jeden Fall viel übersichtlicher als irgendwas aufzuspielen und daraus die Stats zusammenzubauen

0
Kommentar von VitaminA
01.02.2017, 23:25

In der Config setzt du die Werte mit cfg.set("Stats." + player.getName() + ".Kills", ZAHL); Um das auszulesen benutzt du in dem Fall cfg.getInt("Stats." + player.getName() + ".Kills");

0

Also ich kenne nur das hier:

https://www.spigotmc.org/resources/statz.25969/

Dieses kann man in Verbindung mit Autorank nutzen, die Advancedconfig.yml ist zwar schon ziemlich "tricky". Aber man kann das Individuell gestalten z.B. nach wie viel Onlinezeit, Votes, gesetzten bzw. abgebauten Blöcken ein Spieler in den nächsten Rang aufsteigt.

Die Variablen sind "gefühlt" unendlich: Mobkills, Claims, MMo LvL, Monex, XP, besuchte parallel Welten und und und.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?