Wie Speicherplatz frei bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi!

Geh auf Einstellungen >> Allgemein >> Spricher- & iCloud-Nutzung >> Speicher Verwalten

Dort siehst du genau welche App, wieviel Speicher verbraucht. Oft hat das iPhone auch schon im Hintergrund ein Update heruntergeladen, dass dann hier löschbar ist. Dadurch wird gleich mal 2-3GB an Platz frei.

Nichts desto trotz wirst du dich von dem einen oder anderen trennen müssen um weiterhin störungsfrei mit deinem Telefon umgehen zu können.

VG!

Muslimhelper 02.08.2017, 10:38

Das weiß ich alles schon, ich hab mich so lange über das ganze schlau gemacht aber nichts Bringt was...

0
Sebbi77 02.08.2017, 10:48

Du kannst dort direkt inhalte Löschen. was sind denn da deine Speicherfresser? Musik? Update? Bilder? Manchmal ist es auch sinnvoll nach einer Bereinigung am iPhone am PC ein iTunes Backup anzufertigen, das Gerät erstmal als neues iPhone wiederherzustellen und dann das Backup zurückzuspielen.

1

So als letzten Ausweg könntest du das Handy mal zurücksetzen und frisch anfangen, oder aus einem iCloud / iTunes Backup wiederherstellen. 

Damit wirst du zumindest den Datenmüll los, und löscht mal sämtliche Caches. Wobei iOS das eigentlich selber macht wenn der Speicher voll ist. 

gibt's für das iPhone einen Virenscanner?

kann das iPhone eine Liste aller Dateien sagen?
dann würde man ja sehen, wer den Speicher dauernd beansprucht...

Mach doch mal das iPhone aus, warte 10 Minuten und dann mach es wieder an. Vielleicht ein Problem beim booten, das nicht die Speicher neu kalkuliert. 

Muslimhelper 02.08.2017, 10:39

Hab ich auch schon ausprobiert, bringt nichts.

0

Du musst in den fotos unter dem ordner „gelöschte dateien/fotos“ die fotos komplett löschen

Muslimhelper 03.08.2017, 00:08

So mache ich es immer wenn ich Fotos lösche. Bringt aber auch nicht. Trotzdem danke ..

0
Zombie8 03.08.2017, 16:09

Mhh vielleicht einmal zum Händler deines Vertrauens gehen und dich Informieren

0

Was möchtest Du wissen?